Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ftp zwischen 2 pc's im netzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

ftp zwischen 2 pc's im netzwerk

Beitragvon Hightower am 01.12.2004, 22:19

Hi,

ich habe folgendes problem, ich habe 2 rechner (beide XP) über einen router an ein bestehendes netz(wohnheimnetz) gehängt.
klappt alles ohne probleme, nur wenn ich von dem einen rechner(laptop) die
daten per FTP auf den anderen rechner (festrechner) schieben will(ftp server auf festrechner), dann fängt er mit 1 MB/s an und geht dann recht schnell runter bis auf 70 kB/s und manchmal auch niedriger, obwohl ich nichts ändere...(bricht auch manchmal dann die verbindung ab)
in die andere richtung (festrechner -> laptop) kann ich die daten konstant mit 5 MB/s schieben.
habe versucht, den FTP server auch auf dem laptop zu errichten und von dort dann die daten zu ziehen, aber das ist dann genauso, wie wenn ich die daten vom laptop auf den festrechner schiebe, die geschwindigkeit geht genauso schnell runter :-(
benutze als server G6-FTP server, habe dann auch versucht andere ftp-progs zu verwenden, ändert sich aber leider nichts :-(

hat einer ne ahnung, an was das liegen könnte?
kann leider nicht über ordnerfreigabe, etc. arbeiten, weil ich ja nicht will, dass alle im wohnheim auf meine daten zugreifen können! :-)

Danke im Vorraus!

Gruß
Michael
Hightower

Beitragvon Jinxy am 02.12.2004, 08:15

Hi Hightower,

welches XP ist denn installiert - Home- oder Pro-Edition?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Hightower am 02.12.2004, 09:04

auf beiden xp pro
Hightower