Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafik onboard/Motherboard defekt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafik onboard/Motherboard defekt

Beitragvon macio am 01.12.2004, 18:33

Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte folgendes Problem schildern:

Habe einen AMD3000+ mit dem ganzen Schnick Schnack onboard.
Er war von einer Handy Vertragsverlängerung gratis und ist sicherlich kein hochwertiges Produkt.
Nun zum Fehler:
Habe ihn an meinen alten Monitor angeschlossen, da kein Monitor dabei war und er lief ca 2 Stunden danach war das Bild plötzlich weg und die Tastatur wurde nicht mehr mit Strom versorgt.
Álso das Teil wieder eingeschickt, hatte ja Garantie.

Heute habe ich meinen Computer von der Reparatur zurück bekommen.
In der Mängelbeschreibung stand drinn, dass das Motherboard defekt war.Das war auch meine Vermutung.
Also wieder alles angeschlossen.Er lief paar Minuten. Plötzlich wieder das gleiche.
Monitor geht beim Neustart nicht an etc.

Jetzt hab ich folgende Vermutung:
Da der Monitor einer älteren Bauart ist, wird er nur über das VGA Kabel mit Strom versorgt.Da das Motherboard das anscheinend nicht mitmacht, brennt da irgendetwas durch und nix geht mehr.

Könnte ich da richtig liegen?
Wird mir das im Rahmen der Garantie nochmal repariert?
Danke
macio

Beitragvon Zeitgeist am 02.12.2004, 10:44

Echt.... der Monitor wird über das VGA-Kabel mit strom versorgt :shock:

Also gut.... solange nicht im Mainboard Handbuch drinne steht, dass das nicht empfehlenswert ist, kannst du es zurückschicken.

aber nun gut... wenn du mal ne Möglichkeit hast, mir mal ein Bild von deinem Monitor zu senden, mach des mal bitte! Find ich echt interressant!
Zeitgeist

Beitragvon papabärchen am 02.12.2004, 19:06

Strom nur vom VGA KABEL!!!!!!!!!!!!! Habe ich echt noch nie gehört. Ich würde aber auch mal einen anderen Monitor versuche, natürlich mit dem reparierten PC.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)