Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie funktioniert das..??

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Wie funktioniert das..??

Beitragvon puppi am 01.12.2004, 17:37

Hallo erstmal....ich hab mal eine Frage und würde mich sehr über einige "Frauenfreundliche" Antworten bzw. Ratschläge freuen.

Folgendes Vorab:
Ich möchte ein vorhandenes DSL-Modem eines Bekannten, mit meinem PC nutzen. Oder mal verständlich ausgedrückt....
Ein Bekannter hat ein DSL-Modem, hat ISDN und auch die Flat von T-Com und natürlich ein PC. Nun komme ich daher, ziehe bei ihm ein, oder besser in ein seperates Häuschen auf selbigen Grundstück und möche mir die gesamten Telecomkosten mit ihm teilen. Sprich ISDN,DSL-Flat-Kosten und die anfallende Grundgebühr.
Mein Rechner stelle ich also in einem anderen Haus was ca. 30m von seinem Haus entfernt ist.

Nun meine Frage:
Was benötige ich alles um meinen Rechner mit seinem DSL-Modem verbinden zu können, sowie auch seine Flatrate nutzen zu können??

Wie ich weiss, brauche ich ein W-LAN, oder ein Router, wobei ich über die Nutzung eines Routers Nachteiliges las, da dieser wohl Probleme macht, beim Aufbau einiger Webseiten.
Dann habe ich mal gelesen, eine Verbindung ginge auch mit einem Crosskabel und einer Netzwerkkarte. Wie muss ich mir das vorstellen?? Oder WAS genau, wird dann WO angeschlossen??

Wichtig:!: beide PC´s sollen unabhängig von einerander laufen. Ich will also kein Netzwerk.
Ich möchte auch nicht, das mein Bekannter seinen PC angeschaltet haben MUSS, damit ICH dann eine Internetverbingung bekomme.
Ich möchte lediglich, das wir uns die Internetkosten teilen können, weil beide dann den selben DSL-Flat-Vertrag nutzen können.

Was genau müsste ich mir dann an Zusatzausrüstung kaufen und vor Allem....WO wird dann WAS mit WEM verbunden??:roll:

Ich würde mich wahnsinnig doll auf gutverständliche Antworten von euch freuen und bedanke mich schon mal Vorab.

Gruss puppi
puppi

Beitragvon CoolCasimir am 01.12.2004, 18:24

Du benötigst ist einen Router. Was Du über Router gelesen hast mit den Webseiten die sich nicht aufbauen ist mir nicht bekannt. Es ist eigentlich ganz einfach. Ein Kabel geht vom DSL-Modem zum Router und vom Router gehen zwei Kabel ab, jeweils zu Deinem Rechner und zu dem anderen. Der Router übernimmt die Einwahl ins Internet, da muss man sich also nicht drum kümmern. Wenn Du kein Kabel verlegen möchtest benötigst Du einen W-LAN Router, allerdings würde ich das bei einer Entfernung von 30 Metern in einem anderen Haus erst einmal testen. Also sicherstellen, dass Du den Router evtl. wieder zurück geben kannst. Ein Router macht nichts anderes als die Internetverbindung freizugeben, deshalb muss keiner der PC´s eingeschaltet sein, damit der andere ins Internet kommt. Der Router muss natürlich immer an sein.

EDIT: Diesen hier kannst Du Dir mal anschauen: http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... TY6Ob5pQ05
CoolCasimir
Moderator