hab mir einen pc mit 2600ghz gekauft,
wenn ich ihn starte zeigt er mir auch an, dass ich AMD Athlon xp 2600+ habe!
geh ich aber zu systemsteuerung/system sagt er mir, ich habe grade mal 1.92 ghz!
heißt das ich wurde un knapp 600ghz betrogen?
soll ich den pc umtauschen lassen?
hab keinen plan was ich machen soll!!!!!!!!!!!!!
danke für die hilfe schon im vorraus
p
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AMD athlon xp 2600+, aber nur 1,92ghz!!!!!!! Ist das falsch?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
das ist ganz normal!!! Mein 3000+ hat auch nur 2,19GB.
Das ist halt so bei AMD genau kann ichs dir nicht sagen, warum, aber an deinem PC is alles OK
Gruß Marco
das ist ganz normal!!! Mein 3000+ hat auch nur 2,19GB.
Das ist halt so bei AMD genau kann ichs dir nicht sagen, warum, aber an deinem PC is alles OK
Gruß Marco
- Blackpitty
die netten bezeichungen von AMD (Advanded Micro Devices) bedeuten nur das:
ein AMD 2400+ "gleichwertig" wie ein Produkt eines anderen Herstellers ist (zb Intel). Die Proz von AMD haben aber nicht damit den Takt von 2,4 GHz, sonder sind niedriger getaktet, aber laut AMD wie gesagt gleich leistungsfähig wie ein "gleichwertiger" Proz von nem anderen Hersteller.
Naja über die "gleichwertig" spalten sich die Meinung mehr als der Grand Canion lang is^^
ein AMD 2400+ "gleichwertig" wie ein Produkt eines anderen Herstellers ist (zb Intel). Die Proz von AMD haben aber nicht damit den Takt von 2,4 GHz, sonder sind niedriger getaktet, aber laut AMD wie gesagt gleich leistungsfähig wie ein "gleichwertiger" Proz von nem anderen Hersteller.
Naja über die "gleichwertig" spalten sich die Meinung mehr als der Grand Canion lang is^^
- scheffkoch
[quote="paulo123"]aber mein freund hat xp 2400+ und 2,04ghz!
hab ich also nen langsameren pc als er?
danke für die beruhigung!
p[/quote]
nein, deine cpu ist schneller! der 2600+ hat einen fsb von 166 mhz, der 2400+ dagegen nur 133 mhz fsb. der 2400+ hat außerdem noch einen höheren multiplikator, deshalb auch mehr taktrate. faustregel, je höher der fsb desto besser die cpu.
hab ich also nen langsameren pc als er?
danke für die beruhigung!
p[/quote]
nein, deine cpu ist schneller! der 2600+ hat einen fsb von 166 mhz, der 2400+ dagegen nur 133 mhz fsb. der 2400+ hat außerdem noch einen höheren multiplikator, deshalb auch mehr taktrate. faustregel, je höher der fsb desto besser die cpu.
- der_Soeldner
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1