CamBuster 2.0

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

CamBuster 2.0

Beitragvon Beat am 01.12.2004, 12:41

Hallo Zusammen,

ich hab hier mit meinem Rechner ein kleines Problem:

Der Computer fährt selbstständig ein Programm mit dem Namen "CamBuster 2.0" hoch. Prinzipiell hab ich da auch gar nix dagegen, aber das Ding raubt mir die gesamte CPU-Auslastung! :evil: Sämtliche Programme - sogar das Internet - laufen dann 10mal langsamer, wenn überhaupt.

Um das Problem zu beheben, öffne ich dann den Task-Manager und beende diesen CamBuster-Prozess; selbiger öffnet sich dann aber nach kurzer wieder von selbst und es geht wieder von vorne los.

Gibt es eine Möglichkeit, das Programm gänzlich vom Rechner zu verbannen oder deaktivieren bzw. ist dies überhaupt sinnvoll? Der CamBuster 2.0 befindet sich (bei mir) unter Windows/system32. Da sollte man doch besser nichts rauslöschen, oder? Was ist der CamBuster überhaupt...

Für Antworten meine zahlreichen Fragen wäre ich sehr zu Dank verpflichtet. Ich wünsche noch einen schönen und erfolgreichen Tag!

Grüße

Beat
Beat

Beitragvon miezmutz am 01.12.2004, 15:58

Hallo Beat,
also, wenn du den CamBuster nicht kennst, ist wohl eher anzunehmen, daß sich da etwas ohne deine Erlaubnis in den Autostart reingeschrieben hat...hoffentlich nur Spyware...
hast du die Programme AdAware, Spybot Search&Destroy und CWShredder bei dir schon mal laufen lassen?
hier findest du die Download-Links:
http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
danach solltest du auch mal HijackThis laufen lassen...
Programm starten --> klick Scan --> klick Save log --> speichern, es öffnet sich der Text Editor --> das komplette log abkopieren und hier in deinem Beitrag einfügen
dann kann man mal sehen, ob du dir vielleicht noch was anderes eingefangen hast...
miezmutz
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe