firewall übernimmt pc

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

firewall übernimmt pc

Beitragvon don paolo am 30.11.2004, 20:32

hi leute.

bei meinem freund ist vorhin folgendes passiert: nach nem virus hat er panik gekriegt und mich gerufen. bevor ich kam hat er es geschafft das virus zu löschen, doch bevor er das tat, hat er in den firewall optionen überall ein haken angeklickt. so, jetzt geht bei ihm kein internet, keine gebrannten cd, keine post. und das lustige bei der sache ist das die firewall optionen von der firewall geschützt wird. er kann fast nichts mehr anstellen, immer streikt die firewall...künstliche intelligenz??? scherz...naja, hab auch kein plan wie ich ihm helfen soll
don paolo

Beitragvon miezmutz am 30.11.2004, 22:07

Hallo codename24,
Hellsehen ist leider nicht meine starke Seite :wink: , und ich glaube, auch alle anderen potentiellen Helfer wüßten ganz gern, um welches Betriebssystem es hier geht, und vor allem welche Firewall für das Problem verantwortlich sein soll..
miezmutz
Moderator

Beitragvon don paolo am 30.11.2004, 22:19

sorry, ist ja klar.

er hat windows xp home. die firewall ist mir unbekannt. lässt ja keine aktivitäten zu.
don paolo

Beitragvon Nikita am 30.11.2004, 22:24

#Warum deinstalliert er nicht die Firewall ..Zonealarm ? Sygate ?....Kerio ?

#Um die Diensteverwaltung explizit aufzurufen, geben Sie unter Start > Ausführen den Befehl services.msc ein

#suche unter <Diensten< die Firewall< und stelle sie auf Deaktiviert und dann deinstalliere sie.

[Oder ist es die von XP ?..die kann man nicht deinstallieren]

---------------------------------------------------------------------------------------
falls er wieder ins NeT kommen sollte:
HijackThis/1.99 BETA Version
Download: http://www.merijn.org/files/beta/hijackthis199_beta.zip
Alternativ: http://www.hijackthis.de/downloads/...his199_beta.zip

1.Log
Lade/entpacke das Tool --> scan --> save--> es öffnet sich der Editor -->
nun das
KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Nikita
Moderator

Zurück zu Online- und PC-Sicherheit