Frohet Fest!
Habe den Brenner eingebaut, Bios und Win 98 erkennen ihn, kann auch Dateien von CDs einlesen (*.txt,*.mp3,*.htm), aber keine .exe/setup etc. Dateien. Dann meldet Windows eine unbekannte Schutzverletzung und bricht ab. Neueste Board Treiber (fürs Board Asus AV7-266-E) und Firmware/DVD-Ram Treiber sind drauf, Brenner hängt allein als Master am secondary IDE, DMA ist aktiviert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? (Brennen hab ich noch gar nicht versucht, da nicht mal das Lesen bzw. die Installation der Software von CD aus funktioniert)
Viele Grüße-deCarlos
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
LG Brenner 4040B - mysteriöse Leseeigenschaften
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
ich denke nicht das dieses Problem vom Brenner kommt sondern vielmehr von einem Programm auf deiner Festplatte. Klingt ein biwenig so wie ein aktiviertes und nicht richtig funktionierendes Antivirenprogramm... Hast du denn ein Antivirenprogramm auf dem Rechner?
ich denke nicht das dieses Problem vom Brenner kommt sondern vielmehr von einem Programm auf deiner Festplatte. Klingt ein biwenig so wie ein aktiviertes und nicht richtig funktionierendes Antivirenprogramm... Hast du denn ein Antivirenprogramm auf dem Rechner?
- Computerdirk
- Administrator
Vielen Dank erst mal für den Tip, wär ich nie drauf gekommen. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Antivir, ich kann es nicht deinstallieren (er bricht in der Uninstall Routine ab) und Rüber Installieren funktioniert auch nicht (bleibt hängen). Ich habe versucht, die Dateien sowie die registry Einträge manuell zu löschen, ich bekomm es nicht raus. Ich werde jetzt mal weiter probieren. Falls euch noch was einfällt, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße. Carlos
Viele Grüße. Carlos
- Carlos23
Hab es jetzt geschafft, antvir mit der Uninstall Routine zu entfernen, Zone Alarm ist gelöscht, kein Virenwächter mehr drauf (jedenfalls nicht mehr auffindbar). Aber weiterhin die gleichen Probleme. Merkwürdigerweise, zeigt der windows explorer die icons von *.txt, *.gif, *.pdf etc. richtig an und sie lassen sich öffnen, die Icons von setup/exe Dateien werden nicht angezeigt. Versucht man eine solche Datei zu aktivieren, meldet Win 98: "
SETUP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KRNL386.EXE bei 0002:00007bf8.
Register:..."
Mmmm
SETUP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KRNL386.EXE bei 0002:00007bf8.
Register:..."
Mmmm
- Carlos23
Hab eeeendlich rausbekommen woran es liegt. Es ist das IDE Kabel, habe irgendwo im Internet ähnliche Probleme gefunden, ich habe jetzt ein andere 40ger Kabel angeschlossen und jetzt läßt es sich ausführen. Wahrscheinlich sollte man wohl ein 80adriges KAbel verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke und Viele Grüße
Carlos
Danke und Viele Grüße
Carlos
- Carlos23
5 Beiträge • Seite 1 von 1