Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gelöscht?
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Gelöscht?
Hab heute mal ein paar Beiträge in unterschiedliche Foren (Off-Topic, Hardware, Software, HTML, PHP).
Titel: Mods?
Titel war von allen gelich.
Inhalt aber nicht.
Auf einen wurde geantwortet.
Aber jetzt ist keiner mehr da.
Wurden die gelöscht?
Titel: Mods?
Titel war von allen gelich.
Inhalt aber nicht.
Auf einen wurde geantwortet.
Aber jetzt ist keiner mehr da.
Wurden die gelöscht?
- jdominik
Ja, dein Werbespam wurde von mir höchst persönlich gelöscht!
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn du dieses Forum dazu benutzt haufenweise sinnlose Beiträge zu erstellen um Werbung für dein eigenes Forum zu machen, welches übrigens sagenhafte 4 Themen mit 4 Beiträgen hat. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es Sinn macht eine Seite zu bewerben die keine Inhalte hat. Darüber hinaus wird sich kein User und auch kein Moderator lange in deinem Forum aufhalten wenn es dort nichts gibt worüber man diskutieren kann. Naja, aber das eigentliche Thema ist, das dies hier ein Hilfeforum ist, und kein Werbeforum.
Tobias
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn du dieses Forum dazu benutzt haufenweise sinnlose Beiträge zu erstellen um Werbung für dein eigenes Forum zu machen, welches übrigens sagenhafte 4 Themen mit 4 Beiträgen hat. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es Sinn macht eine Seite zu bewerben die keine Inhalte hat. Darüber hinaus wird sich kein User und auch kein Moderator lange in deinem Forum aufhalten wenn es dort nichts gibt worüber man diskutieren kann. Naja, aber das eigentliche Thema ist, das dies hier ein Hilfeforum ist, und kein Werbeforum.
Tobias
- Noki
- Administrator
Hallo,
das mit den Moderatoeren scheinst du völlig falsch zu verstehen. Mods sind nicht dafür da Fragen für dich zu beantworten. Moderatoren brauchst du, wenn du die Flut von Artikel selber nicht mehr kontrollieren kannst. Da du persönlich für jeden Beitrag verantwortlich bist, brauchst du ab einem bestimmten Punkt Mitstreiter, denen du vertrauen kannst und die in deinem Sinne das Forum kontrollietren und leiten. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, das Mods auch gerne mal ihren Senf zu einem Thema dazugeben. Was du brauchst, sind Mitglieder, die sich aktiv engagieren. Dazu musst du aber erst mal eine gewisse Vorarbeit leisten und dein Forum aufbauen.
Mit PHP mal eben ein Forum ins Netz stellen haben schon tausende geschafft. Mitglieder zur Mitarbeit zu bewegen nur wenige. In erster Linie ist mal deine Kompetenz gefragt. Was sollte ich zum Beispiel als Moderator in deinem Forum, wenn es keine Besucher oder Mitglieder gibt?
das mit den Moderatoeren scheinst du völlig falsch zu verstehen. Mods sind nicht dafür da Fragen für dich zu beantworten. Moderatoren brauchst du, wenn du die Flut von Artikel selber nicht mehr kontrollieren kannst. Da du persönlich für jeden Beitrag verantwortlich bist, brauchst du ab einem bestimmten Punkt Mitstreiter, denen du vertrauen kannst und die in deinem Sinne das Forum kontrollietren und leiten. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, das Mods auch gerne mal ihren Senf zu einem Thema dazugeben. Was du brauchst, sind Mitglieder, die sich aktiv engagieren. Dazu musst du aber erst mal eine gewisse Vorarbeit leisten und dein Forum aufbauen.
Mit PHP mal eben ein Forum ins Netz stellen haben schon tausende geschafft. Mitglieder zur Mitarbeit zu bewegen nur wenige. In erster Linie ist mal deine Kompetenz gefragt. Was sollte ich zum Beispiel als Moderator in deinem Forum, wenn es keine Besucher oder Mitglieder gibt?
- GrayGhost
Warum bitte willst du ein Forum eröffnen, wenn du selbst nicht in der Lage bist umfassende Informationen bereitzustellen? Du brauchst keine Moderatoren sondern meiner Meinung nach erstmal User und Besucher. Die bekommst du aber sicher nicht aus einem so großen Forum wie diesem hier. Solche User bekommst du durch Katalogeinträge, Suchmaschinenanmeldungen und Werbung in Form von Links und Bannerwerbung auf anderen Seiten. Solange du aber keine Seite betreibst die sowieso schon jede Menge Inhalte hat und darüber User anlockt wirst du wahrscheinlich eh scheitern. Dieses Forum ist als zusätzlicher Service für die Computerhilfeseite www.dirks-computerecke.de und für das Lexikon www.informationsarchiv.net entstanden. Einfach nur ein Forum zu eröffnen das geht meistens nach hinten los.
- Noki
- Administrator
jdomi hat geschrieben:Bin ich jeden Tag 24h online? Nein.
Ich war jetzt z.B. Seit Montag nicht mehr im Internet.
Und da muss noch jemand anderes posten,
Dem man auch vertrauen kann.
Ich denke Du solltest schon ein wenig mehr Zeit aufbringen wenn Du ein eigenes Forum haben willst... Und das nötige Fachwissen gehört einfach dazu, sonst wird das nie was. Ich glaube kaum, dass sich jemand bei Dir meldet um Moderator bei Dir zu werden... Also in einem Forum ohne Beiträge.
- CoolCasimir
- Moderator
Hallo, ich kann Cool Casimir nur zustimmen. Motivation bekommt man nicht durch warten. Ich habe doch keine Lust stunden-, ja tagelang darauf zu warten, dass sich mal jemand in dein Forum verirrt.
Vorschlag, bevor du per pHpBB (was tausende tun) mal eben so ein Forum (von denen es schon tausende gibt) ins Internet stellst, solltest du erst einmal eine HP ins Leben rufen, die du mit all deinem Wissen fütterst. Du wirst sehen, wie schnell (oder auch nicht) die Seite Zulauf bekommt. Wenn du bei einigen tausend Hits pro Monat angekommen bist, dann stellst du ein Gästebuch online. Darüber erfährst du dann, ob es Interesse an einem Forum gibt. Erst dann macht es Sinn darüber nachzudenken.
Warum willst du überhaupt ein Linuxforum aufbauen? Das kann doch nur den Grund haben, dass du dir ein fundiertes Wissen zu diesem Thema angeeignet hast. Bau mit diesem Wissen eine HP auf, du wirst den Zulauf haben. Ich wünsche dir viel Erfolg
Vorschlag, bevor du per pHpBB (was tausende tun) mal eben so ein Forum (von denen es schon tausende gibt) ins Internet stellst, solltest du erst einmal eine HP ins Leben rufen, die du mit all deinem Wissen fütterst. Du wirst sehen, wie schnell (oder auch nicht) die Seite Zulauf bekommt. Wenn du bei einigen tausend Hits pro Monat angekommen bist, dann stellst du ein Gästebuch online. Darüber erfährst du dann, ob es Interesse an einem Forum gibt. Erst dann macht es Sinn darüber nachzudenken.
Warum willst du überhaupt ein Linuxforum aufbauen? Das kann doch nur den Grund haben, dass du dir ein fundiertes Wissen zu diesem Thema angeeignet hast. Bau mit diesem Wissen eine HP auf, du wirst den Zulauf haben. Ich wünsche dir viel Erfolg
- GrayGhost
Hallöchen,
ich denke von unseren Mitgliedern ist auch kaum einer 24h online und schon garnicht hier ständigim Forum. Ich z.b. habe noch einen normalen 8 Std. - Job, mache ein Fernstudium, versuche meinen Online-Shop aufzubauen, bin dabei Dirks-Computerecke weiterzuentwickeln, baue andere Web-Projekte auf und habe eine Frau und 2 Kinder... Ubd trotzdem haben wir es geschafft das Forum zu dem zu machen was es ist... Geduld und Fleiß heißt die Devise... Lesen, Lernen und bereit sein das Wissen zu teilen, so erreicht man etwas...
ich denke von unseren Mitgliedern ist auch kaum einer 24h online und schon garnicht hier ständigim Forum. Ich z.b. habe noch einen normalen 8 Std. - Job, mache ein Fernstudium, versuche meinen Online-Shop aufzubauen, bin dabei Dirks-Computerecke weiterzuentwickeln, baue andere Web-Projekte auf und habe eine Frau und 2 Kinder... Ubd trotzdem haben wir es geschafft das Forum zu dem zu machen was es ist... Geduld und Fleiß heißt die Devise... Lesen, Lernen und bereit sein das Wissen zu teilen, so erreicht man etwas...
- Computerdirk
- Administrator
Hallo jdomi,
ich glaube auch, daß du versuchst, das Pferd von hinten aufzuzäumen...
du ganz allein mußt erst mal dafür sorgen, daß dein Forum mit Inhalt gefüllt wird, indem du dein vorhandenes (?) Wissen in dein Forum einbringst - und wenn es sich bloß um gute Links handelt, die du kennst...
wenn diese Informationen hilfreich sind, werden sich schon genug Leute hilfesuchend an dich wenden. Oftmals genügt schon ein bißchen Geduld, um bereits vorhandene Lösungen im Netz aufzuspüren...
dafür mußt du auch nicht 24h online sein, sondern vor allem willens
ich glaube auch, daß du versuchst, das Pferd von hinten aufzuzäumen...
du ganz allein mußt erst mal dafür sorgen, daß dein Forum mit Inhalt gefüllt wird, indem du dein vorhandenes (?) Wissen in dein Forum einbringst - und wenn es sich bloß um gute Links handelt, die du kennst...
wenn diese Informationen hilfreich sind, werden sich schon genug Leute hilfesuchend an dich wenden. Oftmals genügt schon ein bißchen Geduld, um bereits vorhandene Lösungen im Netz aufzuspüren...
dafür mußt du auch nicht 24h online sein, sondern vor allem willens
- miezmutz
- Moderator
Wenn ihr mal besser lesen würdet (was ich nur ungern tu),
würdet ihr ein paar Beiträge sehen.
Und wie bitte habt ihr darauf aufmerksam gemacht,
dass Mods gebraucht werden?
Und ich wette,
dass die meisten Foren für ein wenig Werbung sorgen,
indem 2 User sich mit mehreren Namen registrieren und dann das Forum vollposten.
Und ich denke mal,
dass das hier auch gemacht wurde,
denn auf ein Jahr wird so ein Forum nicht gleich popülar.
Okay, ihr habt noch dazu eine Website,
auf der oben gleich ein Link zum Forum ist,
aber wenn ich selbst eine Website uploade
und die nur ein bisschen besucht wird,
kann aus dem Forum schnell was werden.
würdet ihr ein paar Beiträge sehen.
Und wie bitte habt ihr darauf aufmerksam gemacht,
dass Mods gebraucht werden?
Und ich wette,
dass die meisten Foren für ein wenig Werbung sorgen,
indem 2 User sich mit mehreren Namen registrieren und dann das Forum vollposten.
Und ich denke mal,
dass das hier auch gemacht wurde,
denn auf ein Jahr wird so ein Forum nicht gleich popülar.
Okay, ihr habt noch dazu eine Website,
auf der oben gleich ein Link zum Forum ist,
aber wenn ich selbst eine Website uploade
und die nur ein bisschen besucht wird,
kann aus dem Forum schnell was werden.
- jdominik
Hallo.
hier wurden keine Mods gesucht, sondern aufgrund ihrer engagierten Mitarbeit eingeladen. Wenn du dir mal die Entwicklung dieses Forums ansiehst, dann wirstz du feststellen, dass dies wohl kaum durch irgentwelche Schummeleien möglich gewesen ist: http://www.informationsarchiv.net/foren ... -7123.html
Die zunächst existierende Webseite war schon ausgesprochen gut besucht, daher hatte das Forum auch eine gute Startposition.
Versuch doch mal eine HP ins Netz zu stellen. Glaubst du tatsächlich das du da mehr Besucher haben wirst als in deinem Forum? Ich habe mit meiner HP vier Jahre gebraucht bis ich regelmäßig 1000 Hits pro Monat hatte. Zur Zeit sind es 50000. Erst jetzt könnte ich drüber nachdenken ein eigenes Forum zu eröffnen. Allerdings sehe ich darin keinen Sinn. Foren gibt es genung und es genügt mir in einem interessanten mitzuarbeiten.
Ich würde dir vorschlagen erst einmal ein Jahr in einem bekannten Linux Forum mitzuarbeiten, um dein Wissen und deine Erfahrung zu festigen und zu erweitern. Gleichzeitig legst du eine Linux Homepage an, auf die du bei deinen Beiträgen verweist. Dadurch wird sie im Google Ranking schnell nach oben steigen.
hier wurden keine Mods gesucht, sondern aufgrund ihrer engagierten Mitarbeit eingeladen. Wenn du dir mal die Entwicklung dieses Forums ansiehst, dann wirstz du feststellen, dass dies wohl kaum durch irgentwelche Schummeleien möglich gewesen ist: http://www.informationsarchiv.net/foren ... -7123.html
Die zunächst existierende Webseite war schon ausgesprochen gut besucht, daher hatte das Forum auch eine gute Startposition.
Versuch doch mal eine HP ins Netz zu stellen. Glaubst du tatsächlich das du da mehr Besucher haben wirst als in deinem Forum? Ich habe mit meiner HP vier Jahre gebraucht bis ich regelmäßig 1000 Hits pro Monat hatte. Zur Zeit sind es 50000. Erst jetzt könnte ich drüber nachdenken ein eigenes Forum zu eröffnen. Allerdings sehe ich darin keinen Sinn. Foren gibt es genung und es genügt mir in einem interessanten mitzuarbeiten.
Ich würde dir vorschlagen erst einmal ein Jahr in einem bekannten Linux Forum mitzuarbeiten, um dein Wissen und deine Erfahrung zu festigen und zu erweitern. Gleichzeitig legst du eine Linux Homepage an, auf die du bei deinen Beiträgen verweist. Dadurch wird sie im Google Ranking schnell nach oben steigen.
- GrayGhost
Bin schon in nem anderem Forum angemeldet.
Aber wenn ich versuche mich anzumelden,
kommt, dass der User-Name nicht registriert wurde.
Und an der Linux-Page arbeite ich schon länger,
aber ich weiß nicht, was ich reinschreiben soll.
Also als erstes mal über die ganzen Distris.
Dann noch ein paar Tipps.
Aber ich will noch Downloads anbieten.
Da aber nicht jeder Programmierer Deutsch oder Englisch spricht, kann ich den wohl kaum um erlaubnis fragen.
Oder ist das mit OpenSource-Anwendungen anders?
Auf jeden fall wird das Forum dann noch separat zur Seite existieren,
die Seite verlinkt dann nur noch.
Probleme hab ich nur mit dem Design,
denn das im Forum gefällt mir, aber zur Website passt das ganze nicht.
Nehm ich jetzt ein anderes Design,
schaut das so aus,
als würde ich ein fremdes Forum verwenden.
Und das will ich auch wieder nicht.
Aber wenn ich versuche mich anzumelden,
kommt, dass der User-Name nicht registriert wurde.
Und an der Linux-Page arbeite ich schon länger,
aber ich weiß nicht, was ich reinschreiben soll.
Also als erstes mal über die ganzen Distris.
Dann noch ein paar Tipps.
Aber ich will noch Downloads anbieten.
Da aber nicht jeder Programmierer Deutsch oder Englisch spricht, kann ich den wohl kaum um erlaubnis fragen.
Oder ist das mit OpenSource-Anwendungen anders?
Auf jeden fall wird das Forum dann noch separat zur Seite existieren,
die Seite verlinkt dann nur noch.
Probleme hab ich nur mit dem Design,
denn das im Forum gefällt mir, aber zur Website passt das ganze nicht.
Nehm ich jetzt ein anderes Design,
schaut das so aus,
als würde ich ein fremdes Forum verwenden.
Und das will ich auch wieder nicht.
- jdominik
14 Beiträge • Seite 1 von 1