Hallo!!
Ich habe das Problem, dass mein Brenner sich immer während des Brennvorgangs aufhängt. Dann reagiert der Computer weder auf Maus/Tastatur noch auf die Eject Taste. Es hilft nur der Notstart.
Brenner: Plextor 25*10*40A
Software: Nero 5.5
Computer: 1400 Mhz / 256 MB / Windows XP (vorher ME -> update)
Bei Windows XP hat der Brenner aber auch noch funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
mfg
Stefan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CD- Brenner Problem
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
seit wann passiert das denn das sich der Rechner während des Brennvorganges aufhängt? Du schreibst ja das er auch unter WindowsXP schon mal funktioniert hat.
Wurde denn am Rechner oder dessen Einstellungen was verändert?
Welche Software ist denn während des Brennvorganges noch aktiv?
seit wann passiert das denn das sich der Rechner während des Brennvorganges aufhängt? Du schreibst ja das er auch unter WindowsXP schon mal funktioniert hat.
Wurde denn am Rechner oder dessen Einstellungen was verändert?
Welche Software ist denn während des Brennvorganges noch aktiv?
- Computerdirk
- Administrator
Genau kann ich das leider nicht sagen seit wann es nicht mehr funktioniert. Aber zu dieser Zeit, als er nicht mehr funktionierte, habe ich eigentlich gar nichts verändert. (Keine neue Software etc...)
Programme sind während des Brennvorgangs meistens keine offen ...
Programme sind während des Brennvorgangs meistens keine offen ...
- powerweb
Hallöchen,
also das Problem könnte natürlich auf der Hardware-Seite liegen, also das der Brenner eventuell defekt oder verschmutzt ist. Möglich wäre aber auch ein Problem mit der Brennsoftware.
Hast du das Problem bei jeder Brenngeschwindigkeit? Schon mal langsamere Geschindigkeiten probiert oder andere Rohlinge?
also das Problem könnte natürlich auf der Hardware-Seite liegen, also das der Brenner eventuell defekt oder verschmutzt ist. Möglich wäre aber auch ein Problem mit der Brennsoftware.
Hast du das Problem bei jeder Brenngeschwindigkeit? Schon mal langsamere Geschindigkeiten probiert oder andere Rohlinge?
- Computerdirk
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1