Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Board-suche

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Board-suche

Beitragvon tester1234 am 27.11.2004, 19:42

Hallöchen Leute!

Mei PC hat heute den Geist aufgegeben. Nach meiner Meinung ist das Board defekt.
Ich habe: folgende Konfiguration:

EPOX 4SDa5+
Pentium4 4,2GHz
Video: Hightech Excalibur Radeon 900 Pro
Bios:Phoenix Technologies, LTD
PCI-Bus:SiS648 CPU to PCI Bridge
RAM 333

Wenn ich mir ein neues Board mit neuer CPU kaufe, suche ich einen Vorschlag.
Ich muß am Montag einen neuen PC konfigurieren, da sonst mein Server und damit mein Netz nicht mehr arbeitet. Leider ist mein PC-Lieferant heute in Urlaub gefahren, so daß ich evtl. über diesen Weg eine neue Konfiguration bekommen kann.

MFG

Stefan
tester1234

Beitragvon Saidon am 28.11.2004, 00:05

Du wirst bestimmt kein P4 4,2 Ghz haben, da der nicht auf den Markt kommt. Du meintest bestimmt 2,4 Ghz, wie das Board max unterstützt.
Wenn du nix besonderes dran hast, kannst fast jedes Board nehmen, wie Asus, Epox oder Gigabyte. Oder du nutzt die Gelegenheit zum aufrüsten.

Wenn du spielst würde ich dir ein Athlon 64 empfehlen, zum Arbeiten eher einen Pentium.

Wenn du mehr geschwindigkeit haben willst (kostet aber auch mehr Geld) würde ich dir ein Board mit Dualram und getesten Speicher empfehlen.

Und die Prozessoren + Mainboard + 2 mal RAM machen den Preis aus

0. Schon mal überprüft, was defekt ist? oder dir helfen lassen zum Checken. Könnte Kosten senken!

Falls es nicht klappt:

1. Wie nutzt du den PC?

2. Was sollte er max kosten
Saidon