Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit USB2.0 und Externer Festplatte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit USB2.0 und Externer Festplatte

Beitragvon Fronti am 26.12.2003, 17:09

Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit meiner Externen Festplatte.

Habe ein ASUS Board und XP Prof er findet die Festplatte zwar aber es ist immer nur USB 1 aktiv (Es kommt die meldung das eine Hochgeschwindigkeits Platte an einen Nicht Kompatiblen Hochgeschwindigkeits Schnittstelle angeschlossen wurde.
Wenn ich drauf klicke sehe ich aber auch keine FETT markierten Anschlüsse.
Was ich nur komisch finde wenn ich eine Datei kopiere (14-15MB) dann ist sie in 1 sekunde drüben.
Kopiere ich 2 Dateien (egal wie viel MB) brauch er so 20 - 230 Min.

Woran liegt das ?
Muss man im ASUS board noch was konfigurieren ?
ich habe das ASUS p4 Board für Pentium 4
Danke...
Fronti

Beitragvon Computerdirk am 26.12.2003, 18:09

Hallöchen,

klingt so als wären der USB-Anschluß der Platte bzw. des externen Gehäuses und der USB-Anschluß des Mainboards nicht wirklich kompatibel zueinander... Was ich eigentlich merkwürdig finde. Das Asus-Board hat doch USB 2.0 Anschlüsse oder nicht?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Fronti am 26.12.2003, 18:14

Ja klar hat es 2.0 Anschlüsse ist ja auch nicht das älteste .. Aber ich weiss nicht woran kann ich unterscheiden das es ein 2.0 anschluss ist ? Ich habe jetzt in dem Geräte manager die USB1 treiber deaktiviert und nur den USB 2 treiber gelassen jetzt findet er die Festplatte nicht.

Das mit dem Kompatibel kann nicht sein da ich es schon mit einer anderen Hersteller marke probiert hat (freund hat eine andere)
Fronti