autoexec.nt

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

autoexec.nt

Beitragvon sahoni am 25.11.2004, 21:06

Hallo
ich bin auf der Suche nach Hilfe. In den letzten Tagen habe ich mir einige Trojaner eingefangen, diese aber erfolgreich eleminieren lassen. Leider tut es seit dem mein Mahjong Spiel nicht mehr.
Ich bekomme immer die gleiche Information. C:\WINDOWS\System32\autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendung für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Leider habe ich aber obendrein keinerlei Ahnung. Soll heißen ich weiß nicht wieso die Meldung kommt, oder was ich tun könnte um sie zu beheben.
In System32 hab ich bereits nachgesehen. Da fehlt die Datei gänzlich.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat vielleicht sogar das gleiche Problem
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ute
:cry:
sahoni

Beitragvon automatix am 26.11.2004, 00:46

Hi!

Welches Mahjongg ist es. Ich habe selber auch einige Mahjongg installiert. Bitte gib mir noch ein paar Details. Vielleicht kriegen wir´s hin.
automatix
Administrator

Beitragvon Makoto am 26.11.2004, 08:38

Hallo Sahoni,
schau mal hier nach: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005

MfG Makoto
Makoto

Beitragvon sahoni am 26.11.2004, 09:31

automatix hat geschrieben:Hi!

Welches Mahjongg ist es. Ich habe selber auch einige Mahjongg installiert. Bitte gib mir noch ein paar Details. Vielleicht kriegen wir´s hin.

Tja ich befürchte was das Mahjongg betrifft kann ich so genau da gar nichts zu sagen. Das ist irgendwie schon hundealt und außerdem war irgend jemand mal so freundlich es mir zu "überlassen". Ich denke ich versuche es mal der der zweiten Antwort und meld mich dann ob es wieder funktioniert. Wobei ich festgestellt habe das er die autoexe noch bei so dem ein oder anderen Programm auch nicht finden kann.
sahoni

Beitragvon dreamweaver2004 am 26.11.2004, 18:29

dieses Problem hatte ich vor kurzem auch.
Um es zu beheben machst du folgendes:
Du startest den Explorer und klickst auf dein Festplattenlaufwerk.
Dort klickst du dann auf den Ordner "Windows".
In dem befindet sich ein Ordner namens "repair" und in den gehst du mal rein.
Dort sind mehrere Dateien.
Dort klickst du dann mit der rechten Maustaste auf "autoexec.nt" Datei und kopierst sie.
Dann gehst du wieder in den Windows Ordner und klickst auf den Ordner "System32".
Dort klickst du dann wieder auf die rechte Maustaste und klickst auf einfügen.
Wenn die Datei bereits vorhanden ist dann ersetze sie, denn die Datei kann auch beschädigt sein.
Das war eigentlich alles, jetzt müsste es wieder funzen.
dreamweaver2004

Beitragvon miezmutz am 28.11.2004, 01:59

Hallo sahoni,
ich würd dir raten auch noch mal folgendes zu machen:
  1. lad dir HijackThis z.B. hier runter: http://216.180.233.162/~merijn/downloads.html ,
  2. führe das Programm aus (es muß nicht installiert werden, einfach Doppelklick auf die EXE),
  3. drücke scan, und nach erfolgtem Scan drücke save log
  4. speicher das logfile am besten im HijackThis Ordner, als Name bietet sich „hijackthis_Datum an
  5. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor, markiere alles, und kopiere es (mit „Rechtsklick + Kopieren“ oder über "Strg + C")
  6. poste das logfile (bitte zusammen mit einem einleitenden Text und der bitte um Überprüfung, schließlich ist es keine automatische Auswertung) in einen neuen thread im Bereich Online- und PC-Sicherheit (mit „Rechtsklick + Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, ob dein PC wirklich sauber ist.
miezmutz
Moderator

Beitragvon sahoni am 06.12.2004, 09:55

Hallo

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Und es läuft wieder!!!!!!

Wie das genau funktioniert hat weiß ich selber nicht. Ich nehme an das ich mir einen Trojaner gefangen habe, der mir meien autoexe direkt wieder löschte bzw. beschädigte wenn er im Ordner System32 auftauchte. Ich habe jedenfalls alles was ich gefunden habe und mir suspekt war, soll heißen, sämtliche Cookies und Temporäre Dateien, sowie irgendwelche Dateien die vorher noch nicht gesehen habe gelöscht. Anschließend das Virenprogramm drüber laufen lassen und das so cira 5 mal. Danach ging es wieder.

Gruß Sahoni :lol:
sahoni