Kyocera Laserdrucker Error: typecheck CCrun

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kyocera Laserdrucker Error: typecheck CCrun

Beitragvon TrinktGerneBier am 24.11.2004, 16:56

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Immer wenn ich versuche PDF Files auszudrucken, die Bilder oder griechische Buchstaben wie Pi, Gamma und sonstwas enthalten, dann bricht mein Drucker mit folgender Fehlermeldung ab:

ERROR: typecheck
OFFENDING COMMAND: CCRUN

STACK:
-dictionary-
( irgendwelche sinnlosen Zeichen)

Nunja der Drucker ist ein Kyocera FS1700+ Laserdrucker.

Ich habe auch schon mehrfach probiert die Dateien als Bild auszudrucken, was aber oft das gleiche Ergebnis ergab und nur sehr selten zum Erfolg geführt hat.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, oder noch besser wie ich es beheben kann? Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar!!!

Kenny
TrinktGerneBier

Beitragvon Computerdirk am 24.11.2004, 17:14

Hallöchen,

schau dir doch mal den Beitrag unter folgendem Link an. Dort wird zwar ein anderer Drucker besprochen, aber die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht hilft es dir schon weiter...

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?v=1&forum_id=4&topic_id=6523
Computerdirk
Administrator

Beitragvon TrinktGerneBier am 24.11.2004, 20:28

waren zwar ein paar Ansätze drin die ich probiert habe, allerdings hat nichts geklappt.

Wie ich auf Binär umschalte weiss ich allerdings nicht, hab nix derartiges gefunden.

Vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke erstmal!
TrinktGerneBier

Druckerproblem

Beitragvon schwedenmann am 24.11.2004, 21:45

Hallo

hast du daß Problem auch, wenn du selbsterstellte pdfs mit den oben erwähnten Inhalten ausdrucken willst ?.

Was passierst wenn du Postscript Dateien mit Grfaik und Sonderzeichen drucken willst (ich weiß im Moment nicht ob der 1700 postscrip Level 2 kann) ?

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon TrinktGerneBier am 25.11.2004, 16:03

bei eslbsterstellten pdf´s habe ich es bisher nicht probiert, da ich nur nen acrobat reader zum anschauen von pdf´s habe, keinen zum erstellen.

Ich kenne mich mit diesem Druckerkram leider nicht besonders aus.

Also in den Druckereinstellungen steht mein Drucker immer auf Level 2 eingestellt.
TrinktGerneBier