Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Router Sicherheit???

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Router Sicherheit???

Beitragvon sommir01 am 23.11.2004, 14:16

Habe da mal eine Frage.
Habe die Sicherheitseinstellungen für den Router, auf hohe Sicherheit eingestellt.
Wenn ich jetzt über ein Gastkonto mich ins I-Net einwähle, kann doch niemand auf meine Dateien zugreifen , oder???
Mag ja sein, das die Frage ien wenig blöd ist, aber ich habe leider keine Ahnung davon, und es interessiert mich brennend.
Weil möchte nicht unbedingt, das der Nachbar meine Dateien sehen kann.
Bei einem Gastkonto werden ja keine Eigenen Dateien angezeigt, also sin die doch auch nciht für andere sichtbar??? Oder???

Gruß
Iirs
sommir01

Beitragvon Computerdirk am 23.11.2004, 14:20

Hallöchen,

also wie kommst du denn darauf das dein Nachbar auf deine Daten zugreifen kann, wenn du dich ins Internet einwählst?

Nahezu jeder Router besitzt eine integrierte Firewall. Das sollte für die meisten Normal-User ausreichen um die eigenen Daten zu schützen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon xtrayinst.exe am 23.11.2004, 14:47

Hallo sommir01!

Was für ein Router, W-LAN, oder ein "normales" LAN?
xtrayinst.exe

Beitragvon polkana am 23.11.2004, 16:24

Ein Router hat ja viel einstellungen. Das muss man alles sehen wenn 192.168.1.1 (o/a) in Browser gibt ein. Man kann den auch so einstellen, dass nur dein Recner ins Netz rein kommt. Und jeder Router hat eine Private IP. Das heist du kann ins Netz, aber Netz kann nicht zu dir(In Rechner).
Darum kannst du normaleweise ganz sicher sein, dass deine Daten kein mensch sehen kann. (Extra gibt's die Falle wenn man Apache oder ein FTP o.a. Server nutzt.).

Nun go zu personal einstellungen beim Router und mehr lesen damit. In Benutzrerbuch ist auch viel geshrieben rund ums Thema.

m. f.G.
Alex
polkana