Outlook benötigt zuviel Arbeitsspeicher

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Outlook benötigt zuviel Arbeitsspeicher

Beitragvon Sven17 am 21.11.2004, 01:10

Hallo !

Ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme.
Leider bin ich bei PCs ein absoluter Laie und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Also:
Gestern abend ist mein PC abgestürzt und da sich nichts mehr getan hat, habe ich nach ca. 10 Minuten reset gedrückt.
Beim Wiederhochfahren ist die übliche Meldung gekommen, daß ddie Laufwerke auf Fehler überprüft werden und Scan Disk gestartet wird.
Leider hat Scan Disk diesesmal tatsächlich einige unbrauchbare Einheiten identifiziert und versucht zu beheben.
Nach ca. 6 Stunde ist der Pc dann endlich hochgefahren.
Er war zwar schon immer langsam, aber so langsam wie jetzt noch nie.
Ich wollte also da weitermachen, wo ich vor dem Absturz aufgehört hatte und bin wieder online gegangen.
Als ich Outlook öffnen wollte bekam ich folgende Fehlermeldungen:

1. FEHLER BEIM STARTEN DES PROGRAMMS
zum starten von OUTLLIB.DLL
ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.
Beenden Sie andere Abwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang

2. C:\PROGRAMME\MICROSOFT OFFICE\OFFICE\OUTLOOK.EXE
Zum Ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.

Jedoch war kein anderes Programm gestartet.
Ich habe versucht über den Task Manager Infos zu bekommen, was momentan noch läuft:
Explorer
Navapw32
Spysweeper
Rnaapp
Avgctrl
Drivespeed
Incd
Stimon
Starter
Aticwd32
Systray
Leider kann ich mit einigen nichts anfangen.

Habt Ihr zufällig eine Ahnung, was das sein kann, bzw wie ich es beheben kann ?
Ich war immer der meinung, wenn mit der Festplatte etwas nicht in Ordnung sei, würde darunter nicht der Arbeitsspeicher leiden..
Jedenfalls hoffe ich ihr habt eine Lösung für mich, ich bin nämlich mit meinen Ideen ziemlich schnell am Ende gewesen.