Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Startproblem bei Spielen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Startproblem bei Spielen

Beitragvon Noce am 20.11.2004, 23:26

Hallo. Seit einiger Zeit kann ich kein Spiel mehr starten. Ich habe schon directx auf dem neustens Stand gehabt oder mehrere Treiber ausprobiert. Neuste sowie, als stabil bekannte, Versionen von nVidia.

Habe eine GForce3 Ti200 und alles hat vorher geklappt. Aber irgendwann ging auf einmal gar nichts mehr. Ich weiß nicht warum, habe schon formatiert und alles neu installiert, aber es hilft nicht.

Ich hab es auch mit und ohne SP2 probiert.

Mit dxdiag auch schon geguckt, ob es an direct3d oder direct draw liegt oder am Sound, aber scheint alles in Ordnung zu sein. Gehäuse habe ich auch schon abgekommen und geguckt ob alles sitzt und schien so.

Soundbeschleunigung oder Hardwarebeschleunigung zu verändern hilft auch nichts...

Wenn ich ein Spiel starte, dann läd es zwar, aber es kommt nichts. Entweder bleibt es im Ladebildschirm hängen und ich muss Reset drücken oder der Bildschirm wird schwarz, ich höre Musik und es geht nicht mehr weiter. Oft bleibt die Musik dann auch stehen, jedoch manchmal geht sie weiter. und ich kann dann noch zum Desktopn zurück und den Task beenden.

Ebenso wenig hat ein Virenscan geholfen.

Woran kann es liegen?
Noce

Beitragvon Computerdirk am 21.11.2004, 11:14

Hallöchen,

seit wann ist dieses Problem denn vorhanden? Wurde an dem Rechner zu diesem Zeitpunkt irgendwas verändert? Du schreibst das alle Spiele nicht mehr funktionieren, welche sind das denn zum Beispiel?

Gibt es bei anderen normalen Office- oder Grafikprogrammen Probleme?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon xtrayinst.exe am 21.11.2004, 21:45

Vielleicht Probleme mit der Grafikkarte?

MfG,

xtray
xtrayinst.exe

Beitragvon hobbygrtner am 21.11.2004, 23:15

nun ich hatte das gleiche problem guckst du hier:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 11143.html
hobbygrtner

Beitragvon Noce am 25.11.2004, 22:41

Nein, ist nicht der gleiche Fehler. Es passiert gar nichts. Ich starte ein Spiel und ich komm nie zum Titelbildschirm. Nur Intro oder Ladescreen kann ich sehen.

Ich hätte schon früher geschrieben, allerdings war ich verhindert.

Keine Ahnung worin der Fehler liegt, aber Selbst mit dem Standarts, die man hat, wenn man alles Wiederherstellt, funktioniert es nicht! (Ein Fertig-PC von HP.)

Und wenn selbst die Standarts nicht mehr funktionieren, die vorher immer geklappt haben, kann es ja wohl nicht an der Software liegen oder? Ich habe weder neue Hardware eingebaut, noch ausgebaut. Es wird anscheinend auch alles hier in Windows angezeigt, was da sein sollte. Den habe ich seit Ende April 2002 und Ende September 2004 ging nichts mehr. Das ist schon ne Weile her... Ich werde bald sowieso einen neuen holen, deswegen wollte ich eigentlich nicht zu einem Spezialisten gehen, der mal nach der Hardware guckt, zumindest ist es nicht so dringend...

Das blöde ist, dass gar keine Fehlermeldung kommt. Wenn eine kommen würde, könnte ich damit was anfangen... Aber es kommt eben keine, der PC schmiert entweder ab oder ich schaffs grade noch, zum Desktop zurück zu kehren und den Task zu beenden.

Grafikprogramme machen keine Probleme, ich kann auch Videos im WMP abspielen. Ich weiß auch nicht, warum es nicht mehr funktioniert... Irgendwann ging es einfach nicht mehr. Hat erst angefangen, dass die Meldung kam "abnormal termitation" oder so. Allerdings kam die mal und nun nicht mehr. Deswegen denke ich, jetzt liegt ein anderer Fehler vor obwohl ich nicht ausschließe, dass diese in Verbindung stehen.

Kann mir jemand helfen?

Edit: Also dieser Speicherprüferfunktioniert bei mir auch nicht, da der nicht weiter machen will, der bleibt immer bei 0. Oder was heißt das?
Noce