Hi!
Ich hab mal ein paar fragen zu Visual C++ 6.0:
1. Wie schaffe ich es, dass in den Menüs meiner Anwendungen Icons erscheinen.
2. Kann man in den Dialogen Öffnen und Speichern auch mehrere Formate auswählen?
Bei mir steht immer nur mein gewähltes Format und Alle Dateien.
Ich möchte aber noch mehr hinzufügen. Wie geht das?
3. Wie kann ich den Text der Status-Leiste bestimmen?
Aber immer dann, wenn der Mauszeiger nicht auf der Toolbar oder in der Menüleiste ist. Einfach wenn die Maus irgendwo ist,
wo nicht etwa "Erstellt ein neues Dokument" steht.
4. Wie erstelle ich ein Kontext-Menüm, etwa für die Objekte un den Text?
5. Wie erstellt man eine Format-Leiste, wie etwa bei Word, wo drauf steht, welche Schrift oder Größe man verwendet?
Wär nicht schlecht, wenn ihr mir dazu erklärt, wie man dafür sorgt, dass man die Schrift, Größe und Formatierung (Fett, Kursiv, Unterstrichen, Standart) und Farbe bestimmt.
6. Wie baut man eine Funktion für Hyperlinks ein?
7. Wie erstellt man eine Funktion, mit der man die Hintergrund-Farbe oder das Hintergrund-Bild bestimmt?
8. Ist es möglich, eine Funktion einzubauen, mit der man Grafiken einbaut? In der Menü-Leiste von Word: Einfügen\Grafik\Aus Datei... .
9. Wie baut man eine Tabellen-Funktion ein?
10. Wie kann man ein Dokument in der Anwendung in Frames einteilen? Kann man das irgendwie intregieren?
11. Wie erstellt man eine Funktion für die Rechtschreibung?
12. Kann man einen Button für die Toolbar einbauen, mit der das Dokument in ein PDF-Dokument konvertiert wird?
13. Wenn es möglich ist, in den Öffnen- und Speichern-Dialogen mehrere Formate anzeigen zu lassen (siehe Frage 2),
wie schafft man es dann, für dieses Format ein bestimmtes Symbol anzeigen zu lassen?
14. Wie kann man eine Toolbar anzeigen lassen, die Links neben dem Dokument erscheint (wie bei OpenOffice)?
15. Kann man auch mehrere Toolbars einbauen, die alle zur selben Zeit erscheinen?
16. Wie kann man Excel-Tabellen in dem eigenen Programm anzeigen lassen? Aber nicht über Bearbeiten\Objekt einfügen .
Es sollte, wenn ich eine Excel-Datei öffne, das Textfeld in eine Tabelle umgewandelt werden.
17. Wie kann ich Dokumente, die mit einem Programm mit den Optionen "Container und Server" (mit beiden Häckchen gesetzt) und aktivierter Automatisierung" und "ActiveX" mit RichEditView auch mit Word u.a. öffnen? Bei mir erscheinen dann nur irgendwelche Zeichen, so, als würde man ein Bild im Editor laden.
18. Wie kann man eine Zeichnen-Funktion einbauen? Aber nicht mit Bearbeiten\Objekt einfügen .
Zu Visual C++ 6.0 wären das dann alle Fragen.
Aber wie erstellt man ein Setup-Programm?
Ich benutze dafür zurzeit WinRar 3.30.
Aber wenn ich auf "Verknüpfungen hinzufügen" klicke, und dort meine Verknüpfungen auswähle (mit angegebenen Parametern),
erscheint nach Fertigstellung der Installation eine Fehlermeldung,
und es sind keine Symbole vorhanden.
Bloß die Anwendung befindet sich nun im Programm-Ordner.
Kann mir vielleicht bei WinRar helfen?
Da hät ich nähmlich noch eine Frage:
Wie kann man nach Fertigstellung der Installation
das installierte Programm ausführen? Ich meine damit, dass mich das Setup-Programm frägt, ob ich das Programm ausführen möchte.
Oder kennt ihr eine bessere, kostenlose Möglichkeit,
ein Setup-Programm zu erstellen?
Sollte möglichst deutsch sein und leicht zu bedinen.
Das wars, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Das Programm, das ich derzeit Programmiere, sollte am 1.1.05
kostenlos im Internet erhältlich sein.
ABer wenn ich mit dem Programmieren fertig bin, informaiere ich euch in diesem Forum unter News darüber.
Solltet ihr sehen, wenn der letzte Beitrag von mir ist,
da ich nicht sehr viel mit News zutun hab.
Desweiteren Danke ich auch für alle anderen Tipps, die nciht mit meinen Fragen, aber mit Visual C++ 6.0 oder Setup-Programmen zu tun haben.
Gruß Dominik

!