Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows doppelt verwenden

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows doppelt verwenden

Beitragvon Erdi am 20.11.2004, 18:17

Guten Tag zusamme

Hab da so ne frage.

Und zwar hab ich jetzt einen zweiten Wohnsitz. und deshalb einen zweiten PC. Ich hab mir für den ersten PC ne original Windows XP HOme Edition gekauft und möchte diese jetzt auch am zweiten PC verwenden. Weil ich möcht nämlich sagen, das ich mit den kauf von einer XP-Home edition genug für Billi gemacht habe.

1. darf mann das?

2. darf man es vielleicht wenn man behauptet man ist immer nur arbeitet ja eh immer nur an einen PC?

3. wenn man es nicht darf, prüft es jemand ??

4. Wenn es jemand prüft, wie wird es geprüft (könnte ja auch sein das ich mir nen neuen PC gekauft habe und es denn alten nicht mehr gibt, dann wär es ja erlaubt oder?)?

Wär net wenn mir da jemand helfen könnte, hab nämlich nur mehr zehn Tage zeit für die Aktivierung.

Schöne Grüße aus den verschneiten Österreich

Bernhard E.

(übrigens wer Schreibfehler findet darf sie behalten!)
Zuletzt geändert von Erdi am 22.11.2004, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Erdi

Beitragvon Computerdirk am 20.11.2004, 18:26

Hallöchen,

du hast mit dem Kauf der Original-Version die Lizenz zum Einsatz der Software auf einem Rechner erworben. Also darfst du Windows XP an dem Rechner wo du arbeitest nutzen. Es steht nirgendwo wie oft du es installieren darfst...

Du darfst es nur nicht an mehreren Rechnern gleichzeitig nutzen...

Dies ist allerdings keine Rechtsberatung, sondern nur mein persönlicher Gedanke...
Computerdirk
Administrator