Problem mit dem CD-Laufwerk

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit dem CD-Laufwerk

Beitragvon yuffchen am 20.11.2004, 14:53

Hallo,

ich hab mal ne Frage und zwar: Ist es möglich auf ein CD-Laufwerk auf einem zweiten PC zuzugreifen und somit Spiele auf dem ersten PC zu installieren? Wenn ja, wie geht das?
Ich würde nämlich gerne ein Spiel auf meinem PC (1) installieren, aber mein CD-Laufwerk ist kaputt, deswegen will ich ein Laufwerk von einem anderen PC zugreifen.

bye
yuffchen

Beitragvon Gayson am 20.11.2004, 15:14

Müsste doch einfach über die Netzwerkfreigaben funzen, oder?
Sonst kannst natürlich erst ein Image machen, und dann mit DaemonTools oder ähnlich wieder zugänglich machen. Oder CD auf Festplatte kopieren und dann rüberziehen...

Sonst bau doch mal schnell das Laufwerk aus, ist insgesamt eine Sache von 10 Min.
Gayson

Beitragvon papabärchen am 20.11.2004, 15:19

Hi.

Grundsätzlich würde ich dir mal empfehlen eine neues Laufwerk zu kaufen.

Aber zu deiner Frage, ja ist möglich, denke schon. Wenn du auf das CD-Rom laufwerk mit rechts klickst, steht da unter windows xp: "Freigabe udn sicherheit". Damit kannst du es wie mit allen anderen Sachen im Netzwerk freigeben. Auf deinem anderen Computer wählst du es dann im Netzwerk aus und startest die CD.

Ich hoffe du es ist verständlich, bei mir daheim funktioniert es so.

Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)