Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

welche grafikkarte ist besser ???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

welche grafikkarte ist besser ???

Beitragvon don paolo am 20.11.2004, 11:59

hallo zusammen.

folgendes problem: hab auf meinem anderen rechner (pentium) eine GeForce Ti 4200 grafikkarte mit 64 mb und 256 mb arbeitsspeicher.

auf diesem rechner (athlon) habe ich eine radeon 9200 series grafikkarte mit 128 mb und 512 mb arbeitsspeicher.

auf dem pentium pc gehen manche spiele besser als auf dem athlon, genauso auch umgekehrt...woran kann das liegen?

ist die GeForce besser als die radeon karte? oder kompensiert der arbeitsspeicher die leistung bei manchen spielen???
don paolo

Beitragvon Computerdirk am 20.11.2004, 12:04

Hallöchen,

es ist schwer Vergleiche mit Rechnern die unterschiedliche Komponenten aufweisen zu machen. Wenn du die Grafikkarten direkt verlgeichen willst, dann wählen einen Rechenr aus und tausche dort mal die Grafikkarten gegeneinander aus und probiere die Spiele, dann siehst du, wieviel die Grafikkarte ausmacht...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon don paolo am 20.11.2004, 12:16

hmm, gute idee :idea: könnte ich machen.

doch ich überlege mir schon seit längerem eine radeon 9800 pro zu kaufen...mal sehen.

würde mich über weitere meinungen freuen... :)
don paolo

Beitragvon don paolo am 20.11.2004, 23:44

@Computerdirk: so, hab deinen rat befolg und herrausgefunden das die radeon karte einen dicken fehler hatte/ immer noch hat.

als ich sie in den anderen comp. eingebaut habe und den dann gestartet hatte, hat der mir ständig fehler angezeigt und noch andere lästige sachen. habe dann wieder in den athlon rechner eingebaut...zeigt zwar einen fehler und das wars dann auch. aber dann habe ich gemerkt das der desktop immer verschwommener wird, bis es aussah wie n spiegel in der sauna.

habe dann meinen plan in die tat umgesetzt und mir eine neue gekauft. jetzt ist alles glasklar, keine fehler und spaß pur...
don paolo