Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand ein Programm nennen, mit dem ich 3,5 Zoll Disketten an einem Windows Rechner duplizieren kann, welche nicht DOS Formatiert sind. Das Format, das ich kopieren möchte, verwendet nicht 80 sondern nur 79 Spuren (altes Nixdorf Systemformat). Schön wäre auch, wenn man von der Diskette eine ISO erstellen könnte (wie bei einer CD), die man dann beliebig oft auf eine Diskette schreiben kann. Ein befreundeter Siemens Nixdorf Systemspezialist teilte mir mit, daß sie das mit einem Programm namens Telix gemacht hätten, das ich aber trotz intensiver Suche nirgendwo finden konnte. Bei Siemens ist dieses Programm mittlerweile auch nicht mehr vorhanden. Falls sich jemand auf die Suche (Google & Co.) machen möchte, weise ich darauf hin, das es noch ein weiteres Programm mit dem Namen Telix gibt, welches ein Telekommunikations- Programm ist.
Vielen Dank, Mathias
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Spezielles Kopier Programm gesucht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Diskette kopieren
Hallo
Ich kenne zwar auch eine Meneg Diskettenkopierprogramme:, ob diese aber dieses Format kopieren können weiß ich nciht.
1. VGAcopy (bestes Kopierprogramm unter DOS)
2. Qcopy
mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Mfg
schwedenmann
P.S.
eventuell hilft hier auch das Linux tools dd, damit kann man ja bekanntlich Images von beleibigen Datenträgern erstellen, wobei das Dateisystem keine Rolle spielt.
Ich kenne zwar auch eine Meneg Diskettenkopierprogramme:, ob diese aber dieses Format kopieren können weiß ich nciht.
1. VGAcopy (bestes Kopierprogramm unter DOS)
2. Qcopy
mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Mfg
schwedenmann
P.S.
eventuell hilft hier auch das Linux tools dd, damit kann man ja bekanntlich Images von beleibigen Datenträgern erstellen, wobei das Dateisystem keine Rolle spielt.
- schwedenmann
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1