Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kann Platte nicht formatieren!! bitte um Hilfe

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kann Platte nicht formatieren!! bitte um Hilfe

Beitragvon grandmastah am 19.11.2004, 19:18

Hallo Leute...

hab folgendes Problem:

hab mir letzt nen Komplettrechner gekauft, wo au ne SATA Platte drinne is..
In mienem alten Rechner is noch ne normale IDE platte drin.
so dann war auf der SATA Platte windows xp usw alles vorinstalliert un noch son haufen müllprogramme un schlecht partitioniert war se auch noch..

dann hab ich mir partition magic 7 geholt un wollt erstmal nur eine andere partition als primär partition machen.. dann hat er mich gefragt, ob ich so 2 sicherheits disketten erstellen will.. hab auf nein gedrückt, weil da kein disketten laufwerk dabei ist..

so dann auf apply un reboot..

so un seit dem fährt er nicht mehr hoch.. er frägt zwar, ob man von festplatte oder cd starten will, aber von festplatte geht nichts.. er frägt dann immer wieder...

dann hab ich die windows cd eingelegt un wollt damit formatieren erstmal.. aber wenn ich die xp cd einlege kommt nur überprüfe system oder so was un dann kommt ein schwarzer bildschirm un von dort an tut sich nichts mehr.

wenn ich windows 2000 einlege kommt der eigentlich normlae bildschirm wo er anfangs imemr die dateien durchcheckt.. aber da macht er eigentlich auch nicht wirklich was.. so...

also vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder so .. bin hier echt am verzweifeln...

danke schonmal

tschubbsen
grandmastah

Beitragvon automatix am 19.11.2004, 20:18

Hi!

Deine Frage war, wie du die Platte formatieren kannst. Meine Lieblingsmethode um eine Platte zu formatieren ist eigentlich so einfach, dass wenige darauf zurückgreifen. Das geht so:
Die zu formatierende Platte an einen funktionierenden Rechner anschließen und über die WIN Oberfläche formatieren. Das war´s schon. Ich gehe man davon aus, dass du weißt, wie man eine Platte anmeldet. Wenn nicht, fragen.
automatix
Administrator