Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Router funktioniert nicht richtig mit dem ADSL!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Router funktioniert nicht richtig mit dem ADSL!

Beitragvon Stefan am 19.11.2004, 19:12

Hallo

Ich hab mal ne Frage:Ich habe einen Wireless Lan Router(Belkin F5D7230de4,54Mbps)und ein ADSL Modem(Speedtouch 510).Ich hatte das
ADSL auf meinen PC installiert und wenn ich ins Internet gehen wollte
ging ich immer auf verbinden.Seit dem ich den Wireless Lan router habe,sollte sich das Modem,mit dem Internet automatisch verbinden.
Die Verbindung stellt automatisch der Router her und man braucht eigentlich nur mehr den PC hochfahren,auf IEXPLORER klicken und surfen.(Dauerverbindung mit Datenguthaben).Wenn die Verbindung getrennt wird,stellt der Router sie automatisch wieder her auch nach
20-30 min.Nur die Sache ist die,das alles funktioniert 4 Tage, dann
hängt sich der Router sozusagen auf.Man kann auf ihn zugreifen,doch alle Einstellungen sind verschwunden,wenn man sie wieder zurückstellen und speichert will,ändert sich nichts.Erst wenn ich den Strom 5min lang abgesteckt habe,und dann wieder anstecke,sind alle einstellungen wieder da und er wider mit dem Internet verbunden.

Ich hatte ihn schon 2 mal neu konfiguriert und einen RESET gemacht,
doch alles half nichts.Das "connected" Lämpchen Leuchted,wenn verbunden.Aber zwischen 2-4 Tagen hängt er sich einfach auf.Das Netzwerk (Lan und Wireless Lan) geht,doch er ist weder mit dem Modem noch mit dem Internet verbunden(connected Lämpchen blinkt).

Verträgt der Router sich nicht mit dem Moden,aber warum geht er dann
manchmal 2-4 Tage????? :o

Ich hoffe es kann mir jemand helfen,denn das ist ein großes Problem ich kann den Router nicht abschalten,da er an einem anderen Ort steht
und er muss 4 PC´s mit Internet versorgen.Diese Problem macht mir sehr zu schaffen!!!

MFG und Danke im Forraus: :wink:

Stefan :?:
Stefan

Beitragvon Computerdirk am 19.11.2004, 21:50

Hallöchen,

hast du schon mal auf der Hersteller-Webseite nachgeschaut ob es eventuell ein Update für die Firmware gibt? Möglicherweise ist es ja ein bekanntes Problem und es gibt dafür auf der Hersteller-Webseite bereits eine Lösung...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Stefan am 20.11.2004, 11:10

Hallo

Ich habe schon auf "Firmware Update check"geklickt und er hat nichts gefunden danach durchsuchte ich die ganze belkin Seite....
....erfolglos.......KEIN UPDATE, WEDER FÜR DEN ROUTER NOCH
FÜR DAS SPEED TOUCH....?????

MFG
Stefan
Stefan

Beitragvon Stefan am 23.11.2004, 16:52

Hallo

Ich denke nicht das mir hier wirklich geholfen worden ist.
Dennoch waren die Typen bei der Firma "Belkin" inteligenter.
Jetzt habe ich mir das Firmware Update downgeloaden, das was
auf der Seite vorhanden ist:

http://web.belkin.com/support/download/ ... g=10&mode=

Also wenn bei wen anderen auch dieses Problem besteht, kann er
sich das genaue Firmware Update downloaden. Dan sollte es gehen.

Erklärung:
Die Firmware war schon seit dem Kauf defekt und darum dieses Problem und er konnte auch keine neue Firmware checken darum müsste man immer auf die Herstellerseite gehen und dort nach Neuen oder Updats für Firmwaren checken.(oder E-Mailn)

MFG
Stefan ----das Thema kann geschlossen werden----
Stefan