Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ATI Radeon 9800SE funkt nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

ATI Radeon 9800SE funkt nicht

Beitragvon The Ricci am 19.11.2004, 16:50

Hallo.Habe mir vor kurzem die ATI Radeon 9800 SE gekauft und damit stolz nach Hause geeilt um sie einzubauen.Zu Hause angekommen gleich eingebaut und schon gefreut,Rechner angeworfen und ein oller nervender Piepton machte sich breit.Rechner fuhr nicht hoch und ein kleiner niedlicher Text schaute mich an " You have not connected the power extension cable to your Radeon Videocard.Please refer to the Getting started Guide for proper Hardware installation!!!
Ja dachte ich,schön.Was für ein Kabel hab ich wohl vergessen???
Es lag noch ein gelbes Kabel in der Verpackung.Sah aus wie ein S-Videokabel.Aber das kann es ja wohl doch nicht sein,nee oder?
Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen????
MfG The Ricci
The Ricci

Beitragvon Computerdirk am 19.11.2004, 17:39

Hallöchen,

schau dir deine Grafikkarte nochmal genau an. Du wirst sicher festellen das dort auf der Platine noch ein Stecker frei ist für eine direkte Stromversorgung vom Netzteil...

Die Versorgung für moderne Karten über den AGP-Port allein reicht nicht mehr aus, deshalb haben diese Karten noch einen separaten Stromversorgungsanschluß...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon The Ricci am 20.11.2004, 17:15

Einen extra Anschluß????
Woher bekomme ich das Kabel,muß ich mir das noch extra besorgen???Da hätten mir die Jungs vom Mädchen Markt (Media Markt) aber sagen können.
Aber trotzdem danke für diese Info
MfG The Ricci
The Ricci

Beitragvon don paolo am 20.11.2004, 23:36

nene, hab mir die selbe heute eingebaut. aber aus saturn...media markt ist das letzte wo ich technik kaufe.

naja, zurück zum thema: in der verpackung müssen zwei kabel sein...einen den du erwähnt hast und einen für die energiezufuhr für den kühler...dem musst du anschließen...hab fast den selben fehler gemacht, erst als ich das gehäuse wieder festgeschraubt habe sah ich das da noch was übrig wahr...

...in meiner verpackung war noch splinter cell 2 drin.

wieviel hat deine karte gekostet???
don paolo

Beitragvon papabärchen am 21.11.2004, 09:08

Der stecker ist übrigens der gleiche wie für dein Diskettenlaufwerk da ist bei den meisten Netzgeräten noch einer frei.

Lässt sich deine durch Omegatreiber zu einer Pro freischalten? Meine leider nicht.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon The Ricci am 21.11.2004, 11:18

Also,in der Verpackung liegt halt nichts weiter drin,außer dieses S-Video Kabel.Der bzw das Lüfterrad hat ein kleines dünnes Kabel dran.Aber mit mehr kann ich nicht dienen.Die Karte hatte so knappe 140 € gekostet.Ich glaub,ich bring sie wieder weg und besorg mir eine andere,wo die Verpackung noch geschlossen ist und eventuell noch ein passendes Kabel für die externe Stromversorgung.
Leute,ich danke euch für diese tatkräftige Unterstützung

MfG The Ricci
:)
The Ricci