Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein windows 98 zur Fehlerbehebung von CD starten.
Ich benutze sowohl XP als auch 98. beim Hochfahren kann ich zwischen beiden Systemen wählen.
Mein problem:
1: Er fragt mich nicht mehr, ob ich von cd starten will, wenn ich die Windows-Cd einlege
2: Ich komm zwar über F8 in das Menü, die Optionen zur Fehlerbehebung beziehen sich aber nur auf XP
Kann mir jemand von euch helfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer greift beim Hochfahren nicht auf CD zu
5 Beiträge • Seite 1 von 1
hast du denn im bios die bootreihenfolge umgestellt?? wenn du da nicht eingestellt hast das er von cd booten soll wenn eine bootbare cd im laufwerd liegt kannst du lange im bootmenue suchen. guck einfach mal nach wie die reihenfolge ist und stell sie dann falls nötig so um das als erstes von cd gebootet wird
ins bios solltest du mit esc oder F2 komm je nach bios
ins bios solltest du mit esc oder F2 komm je nach bios
- derblub
Hi!
Im Bios kannst du einstellen von welchem Laufwerk gebootet werden soll.
Z. B. Award Bios: Nach Memory Test auf „Entf“ drücken -> Advanced Bios Features -> First Boot Device -> Taste Bild (neben Ende bzw. Pos1) CDROM auswählen -> Esc -> Save & Exit Setup -> (für yes auf „z“ drücken, englische Tastatur). Danach sollte er von der CD booten.
Im Bios kannst du einstellen von welchem Laufwerk gebootet werden soll.
Z. B. Award Bios: Nach Memory Test auf „Entf“ drücken -> Advanced Bios Features -> First Boot Device -> Taste Bild (neben Ende bzw. Pos1) CDROM auswählen -> Esc -> Save & Exit Setup -> (für yes auf „z“ drücken, englische Tastatur). Danach sollte er von der CD booten.
- automatix
- Administrator
5 Beiträge • Seite 1 von 1