Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Häufige Abstürze-> Fehlersuche

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Häufige Abstürze-> Fehlersuche

Beitragvon mrfreestyle am 18.11.2004, 21:21

Hallo!
Ich hatte einige Zeit starke Performance Einbußen bei Spiele und diversen anderen Sachen, woraufhin ich mich im BIOS mal genauer umgesehen habe. Dort habe ich dann festgestellt das der FSB Wert vom CPU (AMD Athlon XP2600+) zu niedrig war, also stellte ich ihn auf 166. Gesagt, getan schön und gut die Leistung war wieder da. Jetzt habe ich aber vor allem beim Spielen (grade eben zwei mal !) abstürze. Nach einem Blick ins BIOS sah ich das meine CPU 65°C heiss war, was glaube ich nicht sehr empfehlenswert ist ;-). Mein Kühler sollte den CPU aber locker schaffen (Whisper Rock IV), da er bis 3200+ geeignet ist. Was könnte noch falsch eingestellt sein oder so beim Kühler, oder kann sonst irgendwas sein ?
Brauche Hilfe
mfg Free
mrfreestyle

Beitragvon automatix am 19.11.2004, 01:32

Hi!

Genau weiß ich das auch nicht. Das gleiche hatte ich auch schon mal. Dauernd ist das blöde Teil abgestürzt, bis ich die Einstellung im Bios wieder zurückgestellt habe. Nun geht er wieder. Warum weiß ich auch nicht. Meine Vermutung ist, dass der FSB ausgebremst wird durch eine zusätzliche Komponente. Ich bin gespannt woran es bei dir liegt. Vielleicht finde ich dann auch einen Hinweiß.
automatix
Administrator