Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lüfter
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Lüfter
Wie kann ich mein Lüfter leiser stellen
- ~~ich bin´s~~
Re: Lüfter
robby hat geschrieben:Wie kann ich mein Lüfter leiser stellen
wo sitzt der lüfter denn?
wenn der am netzteil sitzt, muß man hinten falls der luftauslass im blech eingestanzt ist, mit m dremel rausschneiden & so ein gitter ersetzten, da der luftwiederstand vom gitter geringer ist.
wenn der am cpu sitzt, würde ich dir einen neuen lüfter empfehlen.
hab gute erfahrung mit dem zalman kupfer gemacht. der ist aber recht teuer & es gibt bestimmt günstigere die genauso gut sind. kann dir aber keinen empfehlen.
das ist zumindest meine erfahrung.
hoffe es hat dir geholfen.
gruß
- obscho
Hallo,
ein Lüfter ist so laut wie er ist. Wenn man ihn einstellen könnte, dann hätten es die Hersteller ja wohl getan. Die sind ja auch nicht blöd. Leiser wird ein Lüfter, wenn man seine Drehzahl durch einen Vorwiderstand oder ein Potentiometer drosselt. Ganz elegant wird es, wenn man es temperaturabhängig tut. Dafür gibt es schon fertige Geräte im Handel. Sei dir aber im Klaren, das ein langsamerer Lüfter auch eine geringere Kühlleistung hat.
Wenn du einen leisen Lüfter haben willst, dann musst du halt mehr Geld ausgeben. Papst Lüfter sind z.B. recht leise.
ein Lüfter ist so laut wie er ist. Wenn man ihn einstellen könnte, dann hätten es die Hersteller ja wohl getan. Die sind ja auch nicht blöd. Leiser wird ein Lüfter, wenn man seine Drehzahl durch einen Vorwiderstand oder ein Potentiometer drosselt. Ganz elegant wird es, wenn man es temperaturabhängig tut. Dafür gibt es schon fertige Geräte im Handel. Sei dir aber im Klaren, das ein langsamerer Lüfter auch eine geringere Kühlleistung hat.
Wenn du einen leisen Lüfter haben willst, dann musst du halt mehr Geld ausgeben. Papst Lüfter sind z.B. recht leise.
- GrayGhost
3 Beiträge • Seite 1 von 1