Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Maus (Anschluss)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Maus (Anschluss)

Beitragvon max8457 am 18.11.2004, 19:43

Habe einen alten PC, den auf den ich Win98 hinaufgespielt habe. Leider funktioniert die Maus nicht mehr, da er wie ich schon sage ziemlich alt ist und nicht PS2 hat, sonderen irgend einen runden, dicken Stecker hat. Die Maus auch. Aber das WIn98 erkennt diese Schnittstelle nicht. WIN95 schon. Kann mir jemand helfen, wie ich doch noch diese Maus zum gehen bringe auf WIN98? Verkauft jemand einen Adapter, der das umschließen von diesen unbekannten Stecker auf einen PS2- Anschluß ermöglicht. Oder weiß wer wie dieser Anschluß heist? Ist anscheinend seriell.
max8457

Re: Maus (Anschluss)

Beitragvon obscho am 18.11.2004, 21:10

max8457 hat geschrieben:Habe einen alten PC, den auf den ich Win98 hinaufgespielt habe. Leider funktioniert die Maus nicht mehr, da er wie ich schon sage ziemlich alt ist und nicht PS2 hat, sonderen irgend einen runden, dicken Stecker hat. Die Maus auch. Aber das WIn98 erkennt diese Schnittstelle nicht. WIN95 schon. Kann mir jemand helfen, wie ich doch noch diese Maus zum gehen bringe auf WIN98? Verkauft jemand einen Adapter, der das umschließen von diesen unbekannten Stecker auf einen PS2- Anschluß ermöglicht. Oder weiß wer wie dieser Anschluß heist? Ist anscheinend seriell.

du hast bestimmt den alten standart AT. der runde stecker ist an der tastatur wie die verbindung jetzt heist ist mir grad endflogen die maus schliest du an den serielen port da müsste die auch funktionieren an jeden pc auch an denen von heute ist eine seriele verbindung vorhanden also spielt es normalerweise nich was für ein betriebssystem drauf ist fieleicht ist die maus am arsch ansonsten mal im bios schauen was unter seriel steht
obscho