Hi.
Ich habe einen kleinen Internetshop, auf dem habe ich auch einen zähler eingebaut, so das ich sehe wieviele leute auf meiner seite waren, woher sie kamen (danke an dieses Forum, es kommen echt viel von hier) und auch woher sie kamen (Land und Browser sowie provider).
Jetzt bräuchte ich ein script um das ganze ein bischen zu erweitern, und zwar wäre es toll wenn ich sehe wie lange sich einzelne personen bestimmte seiten geschaut haben. Also etwa in der ansicht:
user 1,
ip:123.456.7.0,
referrer:seite2.html
seite1.html 35sek,
seite1b.html 80sek
oder so ähnlich. ISt sowas möglich? Die Scriptsprache ist eigentlcih egal, da mein server php sowie javascript versteht.
merci
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche Script, php o. Js, user besuchsdauer auf meiner HP
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Hallöchen,
bietet dein server denn keine Logfiles an die du auswerten könntest? Gibt da schon sehr gute Möglichkeiten da alle möglichen Informationen auszulesen...
bietet dein server denn keine Logfiles an die du auswerten könntest? Gibt da schon sehr gute Möglichkeiten da alle möglichen Informationen auszulesen...
- Computerdirk
- Administrator
Re: Suche Script, php o. Js, user besuchsdauer auf meiner HP
papabärchen hat geschrieben:egal, da mein server php sowie javascript versteht.
Dein Server mag zwar PHP verstehen, denke aber daran, dass er KEIN JavaSkript kann. JavaSkript wird bei dem Clienten, sprich dem User der Deine Seite besucht, ausgeführt. Sollte dieser JavaSkript deaktiviert haben gehen alle JavaSkript Funktionen nicht mehr!
Zu Deinem Problem - wenn Du PHP kannst, dann löse das ganze doch einfach mit einer Datenbank. Schaue mal unter http://www.php-resource.de ob Du dort etwas findest. Diese haben ein großes Skriptarchiv und dort ist sicher so etwas in der Art dabei.
- chris_davidi
Das mit juavascript habe ich mir früher auch gedacht, also habe ich früher zwei shops gemacht, von der farbe identisch aber einer mit js der andere ohne. Auf meiner startseite war dann ne umleitng die geschaut hat wer kein js hat. Das waren nichtmal 0.5%, also hatte die meisten js und ich hätte mir die zeit sparen können
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Das kannst Du so pauschal nicht sagen - aber stelle Dir mal vor einer von denen 0,5 % würde in Deinem Shop für 2000 € bestellen- daher MUSST Du IMMER die Masse bedienen können.
- chris_davidi
2000€ in meinem Shop einzukaufen wäre unmöglich...nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich wenn du dir anschaust was ich verkaufe, http://www.seppis-shop.de/fshop aber das ändert ja nicht das ich so ein script suche und dann halt auf php basis.
- papabärchen
6 Beiträge • Seite 1 von 1