Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Administrationsrechte

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Administrationsrechte

Beitragvon Melanie am 18.11.2004, 13:51

Hallo,

Ich hatte meinen PC neu formatiert und wollte jetzt ein Windows-update machen. Dabei erscheint folgende Meldung:

"Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Produkte von Windows Update zu installieren. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien das Ausführen dieses Vorgangs verhindern.

Hinweis Wenn Sie die Betriebssysteme Windows 2000 (außer Datacenter), Windows XP oder Windows Server 2003 verwenden, können Sie den Computer als lokaler Administrator "ausführen", ohne sich ab- und anzumelden.

So können Sie den Computer unter Windows XP oder Windows Server 2003 als lokaler Administrator ausführen:

Klicken Sie auf Start und dann auf Alle Programme (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Update, wenn verfügbar).
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Update.
Klicken Sie im eingeblendeten Menü auf Ausführen als.
Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus:
Geben Sie das Kennwort für den Administrator ein.
Geben Sie Benutzername, Domänenname und Kennwort eines anderen Benutzerkontos ein, das über Administratorrechte auf diesem Computer verfügt.

So führen Sie den Computer unter Windows 2000 als lokaler Administrator aus:

Klicken Sie auf Start, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Windows Update, und klicken Sie anschließend im eingeblendeten Menü auf Ausführen als.
Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus:
Geben Sie das Kennwort für den Administrator ein.
Geben Sie Benutzername, Domänenname und Kennwort eines anderen Benutzerkontos ein, das über Administratorrechte auf diesem Computer verfügt.

Wenn die Option zum Ausführen als lokaler Administrator nicht zur Verfügung steht, gehen Sie folgendermaßen vor:

Klicken Sie auf Start, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Windows Update, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf die Registerkarte Verknüpfung, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unter anderem Benutzernamen ausführen."

Was kann ich nun am Besten tun? Habe Windows 98SE drauf...

Gruß
Melanie

Beitragvon GrayGhost am 18.11.2004, 14:03

Du sagst, du hättest deinen Rechner formatiert. Dann sagst du, du hättest 98SE drauf. Was denn nun? Ist die Festplatte formatiert? Wenn ja, dann kannst du nur eine Neuinstallation machen. Wenn du 98SE hast, was versuchst du dann für ein Update? Auf XP?

Schildere bitte erst einmal die aktuelle Situation, und das was du vorhast zu tun.
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 18.11.2004, 15:05

Meinst Du ein Widowsupdate aus dem Internet? Ich glaube das geht mit win 98 nicht mehr.. bzw. es wird nicht mehr von Microsoft unterstützt.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon Melanie am 18.11.2004, 17:21

GrayGhost hat geschrieben:Du sagst, du hättest deinen Rechner formatiert. Dann sagst du, du hättest 98SE drauf. Was denn nun? Ist die Festplatte formatiert? Wenn ja, dann kannst du nur eine Neuinstallation machen. Wenn du 98SE hast, was versuchst du dann für ein Update? Auf XP?

Schildere bitte erst einmal die aktuelle Situation, und das was du vorhast zu tun.

Ja, Festplatte formatiert und dann 98 installiert... und ich meine das, was CoolCasimier geschrieben hat.
Melanie