Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Druckt nicht mehr...

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Druckt nicht mehr...

Beitragvon Micha49 am 18.11.2004, 09:08

Moin,

ich weiß nicht genau seit wann, mölicherweise seit der Inst. von Norton Antivir und Firewall - jedenfall kann ich neuerdings nichts mehr ausdrucken (Druckversion), von solchen (Beispiel) Seiten :

http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=524

Wenn ich da nach unten gehe auf "Artikel drucken", passiert nichts :cry: . Kann mir da jemand einen Tipp geben? Benutze derzeit Mozilla 1.7.3.. aber auch mit dem IE und mit Firefox 1.0 passiert nichts. Ich kann sehr wohl auf Druckvorschau gehen und die Seite dann komplett ausdrucken - oder über Datei>Drucken. Nur halt über den Link läuft nichts. Und das nicht nur bei der genannten Seite, sondern bei allen Seiten mit so einem Link. Vielen Dank für die evtl. Hilfe!

Tschüss, Michael
Micha49

Beitragvon GrayGhost am 18.11.2004, 14:46

Hallo,
du hast ein Java Problem. Da du das Problem mit jedem Browser hast, kann es nicht an den Browser Einstellungen liegen. Du kannst mal versuchen die Java Engine neu zu installieren. Ich vermute aber, dass das Problem tatsächlich durch Noton verursacht wird. Leider verwende ich diese Software nicht und kann dein Problem daher nicht genauer nachvollziehen.

Ich habe aber noch eine Idee! Dieser Link öffnet eine "Printer friendly Version" in einem Popup Fenster. Hast du irgendetwas am Laufen was Popups unterdrückt? Beende mal alle Norton-Komponenten über den Taskmanager und versuche es dann noch mal mit dem Print.
GrayGhost

Beitragvon Micha49 am 19.11.2004, 08:29

Hallo GrayGhost,

du hast mit deiner Vermutung richtig gelegen - habe die Java-Engine neu installiert und siehe da, unter dem IE klappts jetzt. Ich muss dazu bei der Norton Firewall allerdings eingeben, dass eben die spezielle Seite Popups anzeigen darf. (Ohne die neue Java-Engine gings trotzdem nicht).

Nur, und nun kommts, Norton scheint offensichtlich nur "IE-freundlich" zu sein. Nehme ich Mozilla 1.7.3 oder Firefox 1.0 als Browser, funktioniert es nicht - dort muss ich dann den Popup-Blocker von Norton GANZ ausschalten, das nervt :? ...

Die mögen wohl die beiden Browser nicht, denn der Sicherheitstest bei Norton (Symantec) läuft auch nur unter dem IE.

Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe!

Tschüss, Michael
Micha49