Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

hijackThis

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

hijackThis

Beitragvon mg1986 am 18.11.2004, 03:44

Ich weiß gar nicht warum ihr alle so viel über dieses hijackthis redet...ich habe mir das ding auch geholt und sobald ich die files gelöscht habe die hijackThis gefunden hat, bin ich nicht mehr ins Internet reingekommen...das ist voll die verarsche was ihr da alles sagt..na euch noch viel spaß mit dem ach so tollen VirenProgramm :twisted:

MfG
Anonym
mg1986

Beitragvon Computerdirk am 18.11.2004, 15:38

Hallöchen,

HijackThis ist kein Antivirenprogramm, sondern listet lediglich bedenkliche oder kritische Einträge auf, an die man sonst nur über die Registrierung herankommen würde.
Sicherlich ist der Einsatz nicht ungefährlich, da man auch shcnell mal einen Eintrag der doch gebraucht wird löschen kann. Aber dafür hat dieses Programm ja eine Backup-Funktion...

Meiner Meinung nach sollte dieses Programm der letzte Schritt sein. Grundsätzlich sollte es folgendermaßen laufen:

-Ständig ein aktuelles Antivirenprogramm auf dem Rechner aktiv haben.
-Dazu eine Firewall.
-Regelmäßig den Rechner mit einer aktuellen Version von Ad-aware oder einem vergleichbaren Programm von spyware säubern.
-Gesunden Menschenverstand benutzen.

Mit diesen 4 Regeln bleibt jeder Rechner auch bei intensivster Internetnutzung sauber und funktionsfähig...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Nikita am 18.11.2004, 17:28

Hallo@mg1986

Wenn die automatische HijackThis-Auswertung in unwissende Haende faellt.....hat man keinen funktionierenden PC mehr.
Deshalb sind wir ja hier, um zu helfen.
Wenn du dich allerdings an Dinge ranwagst, von denen du nichts verstehst, dann ist das deine Entscheidung.
Das HijackThis ist nur eine Hilfestellung , der man nur bedingt vertrauen kann. Der Rest ist Erfahrung und die Suche, um aehnliches zu finden, bevor man die Entscheidung trifft, ob der betreffende Eintrag gefixt werden darf oder nicht.

mfg
Nikita
Nikita
Moderator

Mach es was

Beitragvon ~~ich bin´s~~ am 18.11.2004, 18:31

Macht es was wenn noch ein anderes Vierenprogramm drauf ist
~~ich bin´s~~

Beitragvon Nikita am 18.11.2004, 22:48

hallo@robby

Das HijackThis ist kein Antivirenprogramm, sondern ein kleines Tool, was alles anzeigt, was auf dem PC drauf ist (oder fast alles).

mfg
Nikita
Nikita
Moderator