Hallo zusammen !
Hier mein Problem : Ich benutze meinen Videorecorder um die VHS-Videos auf Festplatte zu kopieren und möchte diese dann auf DVD brennen,damit ich sie mir auf dem DVD-Player anschauen kann. Das kopieren auf Festplatte klappt ja,aber wenn ich dann brennen will (benutze NERO 6),sagt mir Nero,das die MPEG-Dateien nicht auf DVD gebrannt werden können. Kann ich die Dateien im Modus "Daten-Disk" auf DVD brennen uns sie dann auch auf einem Player abspielen ? Oder muß ich MPEG irgendwie umwandeln um zum gewünschten Ergebnis zu kommen ?
Kann man die MPEG-Dateien schrumpfen und dann brennen ? Hier mal eine Übersicht über die Datengrößen der verschiedenen Formate die ich zur Verfügung habe pro Minute Aufnahme :
AVI ca. 600 MB
SVCD ca. 20 MB
MGEG ca. 31 MB
DVD ca. 46 MB
Somit bekomme ich ja bei einer 45minütigen Aufnahme im SVCD-Modus locker ca. 850 MB zusammen,das passt ja nicht mal auf einen gewöhnlichen CD-Rohling.
Vielleicht kann mir jemand helfen,bitte kein Fachchinesisch,bin absoluter Laie !
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
VHS-Video auf Festplatte und DVD brennen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
wenn du sie direkt auf einem Standalone-Player abspielen möchtest, dann solltest du die Aufnahmequalität einer SVCD nehmen. Anschließend bearbeitest du das Movie mit TMPGenc und setzt die Bitrate so weit runter bis es auf eine CD paßt. Das ist allerdings mit einem Qualitätsverlust verbunden. Das kannst du bei TMPGenc im vorletzen Fenster bei "Durchschnittliche Videobitrate" einstellen, und siehst dann, wie sich die Dateigröße analog zur Bitrate ändert.
Gruß Jinxy
wenn du sie direkt auf einem Standalone-Player abspielen möchtest, dann solltest du die Aufnahmequalität einer SVCD nehmen. Anschließend bearbeitest du das Movie mit TMPGenc und setzt die Bitrate so weit runter bis es auf eine CD paßt. Das ist allerdings mit einem Qualitätsverlust verbunden. Das kannst du bei TMPGenc im vorletzen Fenster bei "Durchschnittliche Videobitrate" einstellen, und siehst dann, wie sich die Dateigröße analog zur Bitrate ändert.
Gruß Jinxy
- Jinxy
6 Beiträge • Seite 1 von 1