Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

mkay brauche hilfe??!

Provider und eure Erfahrungen damit (Geschwindigkeit, Support, ...)

mkay brauche hilfe??!

Beitragvon psycho.slayer am 16.11.2004, 22:24

ok ich habe ein computer mann solls kaum glauben ^^
gut ihc hab auch internet^^

aber jetzt zur sache wenn cih mir ne homepage machen will muss ihc mir dann extra son teuren server mieten oder kann cih das auch direkt auf meinen rechner machen ??

sodasss ich mir die monatlichen kosten spare und dann vllt nur meinen rechner immer anlassen muss

weiss da einer bescheid ??
psycho.slayer

Beitragvon Computerdirk am 19.11.2004, 22:38

Hallöchen,

du kannst Webspace mieten, das ist auch recht billig, ja bei manchen Anbietern, gegen Schaltung von Werbung, sogar kostenlos.

Oder aber du betreibst mit deinem Rechner einen eigenen Webserver. Die Software dafür gibt es ebenfalls kostenlos, allerdings muß dann dein Rechner permanent online sein...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 19.11.2004, 22:48

Hallo,
Webspace gibt es schon fürn Ei und nen Butterbrot. Mit ein wenig Werbung sogar für lau. Einen Server braucghst du bestimmt nicht mieten :-) Für unter 5€ bekommst du für dem Anfang schon genügend Webspace um ein paar hundert seiten on-line zu stellen.

Den Aufstand dir einen Apache Webserver zu installieren (und zu konfigurieren) kannst du dir wirklich sparen. Überdies müsstest du noch per dynDNS den Rechner erreichbar halten. Allein die Stomkosten sind höher als der ganze Spaß bei einem günstigen Hoster kostet. Von der Belastung des Rechners mal ganz abgesehen.
GrayGhost