Wie habt ihr dieses Forum gefunden?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Wie habt ihr dieses Forum gefunden?

Beitragvon jdominik am 16.11.2004, 21:13

Hi!

Wie habt ihr eigentlich dieses Forum gefunden?
Bei Google u.a., durch Zufall oder die URL von nem Freund oder Verwandten bekommen?

Gruß Dominik :wink: !
jdominik

Beitragvon TheDominanz am 16.11.2004, 22:00

ich habe bei Google gesucht unter: Computer Forum
oder so ähnlich und dieses Forum war der erste sucherfolg!
TheDominanz

Beitragvon miezmutz am 17.11.2004, 00:54

ich bin seinerzeit auch über Google auf dieses Forum gestoßen und seitdem fast jeden Tag hier... :)
miezmutz
Moderator

Beitragvon anja#18 am 17.11.2004, 00:55

ich habe auch über goggle (unter komplettlösungen elite force 2) gesucht, und dieses forum gefunden :wink:
anja#18

Beitragvon spider2307 am 17.11.2004, 23:09

Hallo zusammen

Ich bin dann wohl nicht durch google hergekommen sondern über anderen allgemeinen Link.

www.saug.de :lol:
spider2307

Beitragvon papabärchen am 17.11.2004, 23:52

N Abend.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich hierzu gekommen bin. Ich glaube weil ich vor etwa 1 Jahr mich mir Javascript und php beschäftigt habe und dann auch gegoogelt. Seitdem finde ich es hier voll super, wobei ich das gefühl habe das die motivation hier nachlässt...
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon GrayGhost am 18.11.2004, 00:44

Hallo papabärchen, damit tust du mir echt weh. Hast du mal gesehen wie stark das Forum gewachsen ist? Bei wem lässt die Motivation nach?

Schau mal wie wenig Leute wie viele Artikel schreiben. Mehr kannst du von keinem verlangen. Wie kommst du darauf? Ich bin von dieser Bemerkung wirlklich tief enttäuscht.

Noch mal Dank an jedes Mitglied, das sich hier aktiv beteiligt. Über mangelnde Motivation kann ich mich nicht beklagen.
GrayGhost

Beitragvon papabärchen am 18.11.2004, 09:00

Nein nein, ich wollte dich damit nicht beleidigen. Wenn ich dich verletzt habe dann tut es mir leid und ich entschuldige mich auch dafür. Was mir nur z. B. stark auffällt ist das viele posts unbeantwortet bleiben. Oder früher wurde über ein Thema so lange diskutiert bis eine lösung da war oder bis der, der das Problem hatte, bescheid gesagt hat das es weg ist. Jetzt bekommt man bei manchen Fragen ein, zwei Antwort mit Tipps und des wars, dann kümmert sich keiner mehr um das Problem oder es wird vergessen, aber das Problem besteht weiterhin. Öffnet man dann eine neue Tropic, sodass man wieder auf der ersten Seite erscheint heißt es: "Das gibt es schonmal eine diskusion drüber, benutze die suchfunktion". Das die erste diskusion nicht gebracht hat weiß niemnad, da die lösung vergessen wurde.

Es stimmt, das Forum ist enorm gewachsen und das ist auch gut so und soll auch sein, dadurch hat es aber leider ein bischen an übersichtlichkeit verloren.

Ich wollte mit meinen Kommentar niemand verärgern und schon gar nicht dieses Forum, seine betreiber und mitglieder was unterstellen.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon GrayGhost am 18.11.2004, 12:18

Hallo, du hast leider recht, bei den Menge an Anfragen rutschen Threads schnell von der ersten auf die zweite Seite. Aber es ist ganz einfach den Thread am Leben zu halten. Du must nur ab und zu mal wieder mas zu deinem eigenen Thread beitragen. Sofort rutscht er wieder in mein Blickfeld ;-).

Wer eine Frage stellt, sich dann zurücklehnt und wartet, der wird allerdings schnell vergessen, wenn mal eine Weile keine Antwort kommt. Wie haben im Schnitt 40 neue Mitglieder pro Tag und natürlich noch die Stammgäste und laufenden Threads. Somit füllen pro Tag die neuen Artikel schon zwei Seiten.

Du musst also am Ball bleiben, sonst verliert sich dein Problem in der Masse. Wer also (wie gerade wieder passiert) eine Frage stellt und sich dann erst eine Woche später wieder meldet, der liegt schon 5 Seiten zurück. Ich habe mit den ersten Seiten schon genug zu tun und kann nicht ständig zurückblättern.

Es liegt also nicht nur an Engagement, sondern an zu wenigen aktiv mitarbeitenden Mitgliedern. Das Forum wird mehr als Dienstleistungsunternehmen betrachtet. Es sollte aber ein Gemeinschaftsprojekt sein.
GrayGhost

Beitragvon rooster am 18.11.2004, 19:45

durch google ...
rooster

Beitragvon -leer- am 20.11.2004, 14:29

also nachdem eines meiner alten computerforen mir zuhnehmenst unsymphatisch wurde, hab ma gegoogelt und einige foren verglichen ... da schien mir, und ist auch dieser hier ziemlich passabel.
-leer-

Beitragvon Gostwriter am 21.11.2004, 10:30

Hallo!

Weiss ich nicht mehr, aber ich hatte ein Problem und mir wurde geholfen! Also hab ich mir gedacht, bleib ich hier, die Probleme gehen ja nie aus!

mfg Gostwriter
Gostwriter

Beitragvon Peter323 am 21.11.2004, 18:27

Ich habs auch bei google gefunden

Stichwörter "" Computer Forum"
Peter323