Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

BIOS update ist fehlgeschlagen. Und nun?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

BIOS update ist fehlgeschlagen. Und nun?

Beitragvon EvilTechno am 16.11.2004, 19:35

Ich habe mein BIOS updaten wollen und bei der Aktion meinte die beteiligte Diskette nur, sie müsse ein paar Lesefehler haben.
Mein BIOS ist nun kaputt, der PC denkt nicht mal ans booten.

Frage: Kann ich das Mainboard irgendwie retten? Ich hatte was von einem BIOS Chip gelesen. Einen Chip austauschen wäre mir natürlich lieber als das ganze Board rausoperieren.

Das Board ist ein MSI KT6 Delta.

*deprimiert*

EvilTechno
EvilTechno

Beitragvon Computerdirk am 16.11.2004, 20:13

Hallöchen,

eventuell hilft ein Bios-Reset... Also entweder per jumper oder per Entfernen der Batterie... Wen ndas nichts hilft muß der Bios-Chip getauscht bzw. neu beschrieben werden, das macht der Hersteller, es gibt aber auch andere die diesen Service anbieten...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon automatix am 16.11.2004, 20:16

Hi!

Kein Problem! Schau mal ins eBay, dort findest du bestimmt jemanden, der dir einen neuen Bios Chip schickt. Wenn du nichts findest:

rdietzsch@rd-computer.de

Bei denen habe ich schon drei oder vier mal einen Chip gekauft. Hat jedes mal prima geklappt. Der Preis liegt in etwa bei 13 €.
automatix
Administrator

Beitragvon aunsiru am 17.11.2004, 00:29

Stimme Computerdirk zu,
schnapp dir dein Handbuch für das Mainboard und suche den Jumper für das cmos reset. Wenn du den jetzt richtig jumperst wird das Bios auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Du startest also den Rechner mit der Reseteinstellung. Dann sollte es eigentlich nichts zu sehn geben. Danach bringst du den Jumper wieder wie vorher an und alles ist wieder gut ;)
Das sollte eigentlich hinhaun. Wenn nicht, Bios Chips kosten nicht die Welt, wie schon gesagt.
aunsiru

Beitragvon EvilTechno am 17.11.2004, 02:06

Danke Jungs, aber das CMOS Reset habe ich durchgeführt....leider ohne Erfolg. Jetzt brauche ich also einen Chip.
Mann, ist das peinlich.
Und mein Hauptproblem habe ich immer noch nicht gelöst.
*megaseufz*
EvilTechno