Hallo Leute!
Seit ich mit Hilfe des Forums einen Virus und unzählige Adware, Spyware und Dialer entfernt habe, lassen sich keine Programme mehr installieren. Die bereits installierten Programme laufen problemlos obwohl die CD erforderlich ist. Es kommt die Fehlermeldung:
Sie versuchen auf ein schreibgeschütztes Laufwerk zu installieren.
Meine Festplatte hat aber noch 24 GB frei. Was ist da passiert? Und vorallem wie kann ich den Fehler beheben?
Hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen.
Liana
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CD-Laufwerk installiert nicht mehr
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo Franc!
Ich wollte einen Kallender und ein Spiel installieren. Beides Programme die vor der Formatierung durch einen Fachhändler (wegen dem Virus) einwandfrei gelaufen sind. Allerdings hatte der Virus sich in alten Worddateien versteckt und war nach deren öffnen wieder da. 240€ zum Fenster rausgeworfen
. Jetzt scheint er endgültig weg zu sein. Als Pfad war C:/Programme/Kalender angegeben. Also meine Festplatte. Ich habe noch eine Partition F , dort sind wichtige Dateien gespeichert. Kann es sein, dass der Virus etwas verstellt oder beschädigt hat? Mit dem Virus sind auch meine befallenen Dateien vernichtet worden.
Tschau,
Liana
Ich wollte einen Kallender und ein Spiel installieren. Beides Programme die vor der Formatierung durch einen Fachhändler (wegen dem Virus) einwandfrei gelaufen sind. Allerdings hatte der Virus sich in alten Worddateien versteckt und war nach deren öffnen wieder da. 240€ zum Fenster rausgeworfen
Tschau,
Liana
- Liana
Hallo Franc!
Leider war der Versuch auf F zu installieren auch erfolglos. Diesmal kam als Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz ". Das kann aber nicht sein, auf C sind 39 GB und auf F 24 GB frei. Das Programm hat nur 33 MB. Die Suche in den Eigenschaften der Festplatte hat auch nichts neues gebracht, nirgendwo steht etwas von schreibgeschützt. Und nun?
Liana
Leider war der Versuch auf F zu installieren auch erfolglos. Diesmal kam als Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz ". Das kann aber nicht sein, auf C sind 39 GB und auf F 24 GB frei. Das Programm hat nur 33 MB. Die Suche in den Eigenschaften der Festplatte hat auch nichts neues gebracht, nirgendwo steht etwas von schreibgeschützt. Und nun?
- Liana
Hallo Liana,
da bin ich leider überfragt...
aber wenn du uns verrätst, welches Betriebssystem du eigentlich hast (incl. Servicepacks), kann ich zumindest noch mal ein wenig gezielter rumgoogeln, vielleicht finde ich ja noch irgendwas Hilfreiches...
da bin ich leider überfragt...
aber wenn du uns verrätst, welches Betriebssystem du eigentlich hast (incl. Servicepacks), kann ich zumindest noch mal ein wenig gezielter rumgoogeln, vielleicht finde ich ja noch irgendwas Hilfreiches...
- miezmutz
- Moderator
Microsoft bietet Updates und Patches an, um bekannte Sicherheitslücken zu stopfen; ab und zu gibt es diese Updates gesammelt als so genanntes Service Pack... du solltest wenigstens SP1 installiert haben...
mit einer kompletten Neuinstallation würde ich noch warten, vielleicht gibt es ja ne Lösung für dein Problem, die ich bloß nicht kenne...
was du aber mal machen könntest, wäre mal ein komplettes, aktuelles Hijack This log hier zu posten...
mit einer kompletten Neuinstallation würde ich noch warten, vielleicht gibt es ja ne Lösung für dein Problem, die ich bloß nicht kenne...
was du aber mal machen könntest, wäre mal ein komplettes, aktuelles Hijack This log hier zu posten...
- miezmutz
- Moderator
Hallo!
Bei meiner Software habe ich SP2 entdeckt. Laut Logfile ist nur SP1 installiert.
Das Kalenderprogramm lies sich auf F installieren, trotz Fehlermeldung.
Hier mein Logfile:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 09:30:34, on 18.11.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Elke Dillmann\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 7 für hijackthis_198.zip\HijackThis.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C66"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O12 - Plugin for .mpeg: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin3.dll
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/Shar ... vSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/Shar ... /cabsa.cab
Ciao,
Liana
Bei meiner Software habe ich SP2 entdeckt. Laut Logfile ist nur SP1 installiert.
Das Kalenderprogramm lies sich auf F installieren, trotz Fehlermeldung.
Hier mein Logfile:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 09:30:34, on 18.11.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Elke Dillmann\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 7 für hijackthis_198.zip\HijackThis.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C66"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O12 - Plugin for .mpeg: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin3.dll
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/Shar ... vSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/Shar ... /cabsa.cab
Ciao,
Liana
- Liana
Hallo@Liana
Windows XP Reparatur
http://www.computerhilfen.de/tipps-wind ... ratur.php3
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
mfg
Nikita
Windows XP Reparatur
http://www.computerhilfen.de/tipps-wind ... ratur.php3
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
mfg
Nikita
- Nikita
- Moderator
Hallo Liana,
schade, dass es keine andere Lösung gab...
geht's denn jetzt wieder?
noch ein kleiner Tip für die Zukunft:
überleg dir bitte vorher besser, in welchem Unterforum du deinen Beitrag plazierst, Off-Topic ist eigentlich für PC-Probleme nicht gedacht. Der Punkt ist, dass nicht jeder immer alle Unterforen durchschaut, sondern erst mal das, was ihn/ sie am meisten interessiert. Je passender also das Unterforum, desto größer die Chance, dass jemand den Beirag liest, der etwas von der Materie versteht...
schade, dass es keine andere Lösung gab...
geht's denn jetzt wieder?
noch ein kleiner Tip für die Zukunft:
überleg dir bitte vorher besser, in welchem Unterforum du deinen Beitrag plazierst, Off-Topic ist eigentlich für PC-Probleme nicht gedacht. Der Punkt ist, dass nicht jeder immer alle Unterforen durchschaut, sondern erst mal das, was ihn/ sie am meisten interessiert. Je passender also das Unterforum, desto größer die Chance, dass jemand den Beirag liest, der etwas von der Materie versteht...
- miezmutz
- Moderator
13 Beiträge • Seite 1 von 1