Hallo zusammen,
ich muss Refarat über WLAN erstellen, hat das jemand schon mal gemacht?
Das ist ein rießen Thema und ich weis nicht wo ich anfangen und was ich alles einbringen soll.
Grüßle aus dem Schwarzwald
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Refarat über WLAN
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo nesli,
was hast du bloß gegen Google?
schau mal hier:
http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/
allein die Punkte, die dort aufgelistet sind, sollten wohl als Grundlage für ein gutes Referat ausreichen...
was hast du bloß gegen Google?
schau mal hier:
http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/
allein die Punkte, die dort aufgelistet sind, sollten wohl als Grundlage für ein gutes Referat ausreichen...
Zuletzt geändert von miezmutz am 16.11.2004, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
- miezmutz
- Moderator a. D.
Guten Morgen,
ich hab doch nichts gegen google, ganz im gegenteil
Die Seite habe ich auch gefunden muss ich denn alles schreiben!
Es würde doch reichen, wenn ich nur diese mit reinbringe:
Technik
Standards
Einsatzgebiete, -bereiche, -möglichkeiten
Modelle
Vor- und Nachteile
oder bekomme ich eine Note 6 weil das nicht ausreicht:)
ich hab doch nichts gegen google, ganz im gegenteil
Die Seite habe ich auch gefunden muss ich denn alles schreiben!
Es würde doch reichen, wenn ich nur diese mit reinbringe:
Technik
Standards
Einsatzgebiete, -bereiche, -möglichkeiten
Modelle
Vor- und Nachteile
oder bekomme ich eine Note 6 weil das nicht ausreicht:)
- nesli
Hallo,
ich bin erstaunt. Du gehst doch zur Schule, und du hast doch die Aufgabe erhalten. Du sitzt doch im Unterricht und musst wissen um was es geht. Das wichtigste ist doch erst einmal, dass du deine Aufgabenstellung beschreiben kannst. Erst dann kannst du mit dem Referat anfangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr an der Menge Text gemessen werdet, die ihr stumpf aus dem Internet zusammenkopiert.
Einleitung: Beschreibung welche Informationen im Referat vorgetragen werden.
Hauptteil: Thematische Abhandlung der in der Einleitung genannten Hauptpunkte.
Schluss: Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte
Stelle erst einmal das Ganze unter eine Überschrift. Das Referat muss einen Titel haben, der schon auf den zu behandelnden Stoff hinweist. WLAN ist ein riesen Themenkomplex. Du kannst aber auch versuchen genau dieses komplexe Thema für Laien in einfacher Form zusammen zu fassen. Ich denke das ist deine Aufgabe.
Also, nicht irgendwelche Fachartikel ohne Sinn und Verstand zusammenkopieren, sondern lesen, lernen und dann das Gelernte für andere verständlich zusammenfassen und formulieren. Dafür gibts die gute Note.
ich bin erstaunt. Du gehst doch zur Schule, und du hast doch die Aufgabe erhalten. Du sitzt doch im Unterricht und musst wissen um was es geht. Das wichtigste ist doch erst einmal, dass du deine Aufgabenstellung beschreiben kannst. Erst dann kannst du mit dem Referat anfangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr an der Menge Text gemessen werdet, die ihr stumpf aus dem Internet zusammenkopiert.
Einleitung: Beschreibung welche Informationen im Referat vorgetragen werden.
Hauptteil: Thematische Abhandlung der in der Einleitung genannten Hauptpunkte.
Schluss: Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte
Stelle erst einmal das Ganze unter eine Überschrift. Das Referat muss einen Titel haben, der schon auf den zu behandelnden Stoff hinweist. WLAN ist ein riesen Themenkomplex. Du kannst aber auch versuchen genau dieses komplexe Thema für Laien in einfacher Form zusammen zu fassen. Ich denke das ist deine Aufgabe.
Also, nicht irgendwelche Fachartikel ohne Sinn und Verstand zusammenkopieren, sondern lesen, lernen und dann das Gelernte für andere verständlich zusammenfassen und formulieren. Dafür gibts die gute Note.
- GrayGhost
7 Beiträge • Seite 1 von 1