Hallo Leute
will mir jetzt a weng Ram nei meinem PC kauf, und will 1024MB DDR-Ram also 2x512MB und die dann dualchannel laufen lassen. Was würdet ihr mir so emphelen ich will so 155,00€ ausgeb. Geht des auch ich hab zurzeit einen infinion 512MB DDR-Ram drinnen und mir dann noch einen Kauf von infinion und dann dual schalten.
Taktfrequenz: PC333 PC2700, cl 2,5
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welcher Ram?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Erste Frage, unterstützt dein Board Dualram?
2te: Ist Infinion von deinen Mainboardhersteller freigegeben ( Als Dualram)
3tens: bekommst du genau den selben Speicherbaustein, den du schon drinne hast? Falls das nicht der fall ist und der Speicher ein paar millisekunden andere Speichertaktung hat, wird es als Dualram nicht laufen.
2te: Ist Infinion von deinen Mainboardhersteller freigegeben ( Als Dualram)
3tens: bekommst du genau den selben Speicherbaustein, den du schon drinne hast? Falls das nicht der fall ist und der Speicher ein paar millisekunden andere Speichertaktung hat, wird es als Dualram nicht laufen.
- Saidon
wie kann ich des rausfinden ob mein mainboard dual unterztützt?
Ich machs dann wahrscheinlich so und kauf mir zwei gleiche klingston rams mit 2x 512.
Danke
Ich machs dann wahrscheinlich so und kauf mir zwei gleiche klingston rams mit 2x 512.
Danke
- Shakadalic
Das Problem ist nur ich hab eben den "*lol*" aldi-pc und der hat ein Mainboard von MSI ms-6701 und das Mainboard ist auf der MSI Seite nicht zu finden. Kannst du mir helfen wo ich das noch nach schauen kann?? Und ob ich den RAM trotzdem DUAL schalten kann.
Danke
Danke
- Shakadalic
Hallo!
Auf der MSI Homepage wirst du kein Glück haben. Die sagen dir, daß der Support für dieses Board nicht unterstützt wird und du dich bei Fragen an den Vertreiber des Rechners (Aldi und auch Medion) wenden sollst.
Ich denk mal, da es ein preiswerter Rechner ist, wird das Board keinen DualChannel unterstützen.
Du kannst ja mal im Bios nachschauen, ob du bei den Einstellungen irgendwo etwas mit DualChannel findest. Falls nein, wird es nur SingleChannel unterstützen.
Auf der MSI Homepage wirst du kein Glück haben. Die sagen dir, daß der Support für dieses Board nicht unterstützt wird und du dich bei Fragen an den Vertreiber des Rechners (Aldi und auch Medion) wenden sollst.
Ich denk mal, da es ein preiswerter Rechner ist, wird das Board keinen DualChannel unterstützen.
Du kannst ja mal im Bios nachschauen, ob du bei den Einstellungen irgendwo etwas mit DualChannel findest. Falls nein, wird es nur SingleChannel unterstützen.
- hantaner
6 Beiträge • Seite 1 von 1