Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sound?

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Sound?

Beitragvon sylver_knight am 22.12.2003, 23:03

Hallo Leute,

habe mir gestern auf meinem rechner einen DVD-Film angeschaut, nun hab ich das Problem das mein Sound verzehrt ist. Habe leider keine Ahnung wie das passiert sein kann, schließlich habe ich nur den Film beendet und den rechner herunter gefahren. Wäre nett wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet da ich mich nicht sehr gut mit XP auskenne. Ein bekannter sagte es liegt an den Treibern für die soundkarte.

Danke
sylver_knight

Beitragvon Computerdirk am 23.12.2003, 08:06

Hallöchen,

mit welcher Software hast du den Film denn angeschaut? Wenn du einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr unten rechts machst und die Audioeigenschaften wählst, sind dort alle Einstellungen noch o.k.?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon chris_davidi am 26.12.2003, 16:06

Wenn alle Einstellungen ok sind, dann kann es auch sein, dass deine Soundkarte verschoßen ist. Viele sagen sicherlich wieder, "sowas passiert sooo selten". Mir ist das schon zweimal passiert, also wenn alle Einstellungen ok sind (also Lautsprechereinstellungen und der richtige originale Treiber drauf) und es ist immer noch das selbe Problem, dann mal mit einer anderen Soundkarte probieren, ... Und wenn es dann nicht geht schaun wir mal weiter. ;)
chris_davidi

Beitragvon MercedesBenzC230K am 31.12.2003, 23:34

Hi!
Ich würd sagen befor du dir ne neue Soundkarte kaufst Installier dein Windows noch mal neu und richte die Treiber noch mal neu ein, vielleicht kuck mal ob du nen neueren Treiber beim Hersteller bekommst oder so.

Und wenn alles nichts Hilft kauf dir ne neue Soundkarte, am besten den Sound Blaster Audigy kostet so 79,--€.

Mfg Tim
MercedesBenzC230K