Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor wird immer wieder kurz unscharf/ flackert

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor wird immer wieder kurz unscharf/ flackert

Beitragvon Hanseat am 15.11.2004, 23:44

Hi,
ich habe mir gerade nen 17" Röhren-Monitor zugelegt und muss leider feststellen, dass der immer zeitweilen srpunghaft unscharf und dabei ein bissl dunkler wird. An und ausschalten hilft da leider auch nicht, aber er ist immer nur ein paar sekunden unscharf und wird dann wieder normal. Manchmal passiert es kaum, manchmal oft.
Hat vielleicht jemand ahnung woran das liegt und ob ich das mit einem chirurgischen Eingriff wieder richten kann? Oder muss da unbedingt der Chefarzt ran, denn das würd sich wohl nicht lohnen..
Hanseat

Beitragvon GrayGhost am 16.11.2004, 01:20

Über e-bay? Schnell zurückgeben. Scheint die Hochspannung zu sein. Da kannst du wohl nichts machen. Der Verkäufer wusste warum er das Teil los werden wollte.
GrayGhost

Beitragvon JazzKazz am 16.11.2004, 10:09

kaputt!!!
JazzKazz

Beitragvon Hanseat am 16.11.2004, 11:48

Najo, das er nicht ganz fitt ist, ist schon mal sicher. Aber an welchem Bauteil liegts denn eurer Meinung nach? Hochspannung=Trafo? Müsste doch möglich sein hier was auszutauschen oder´kanns vielleicht auch nur ne kalte Lötstelle sein? Schließlich läuft der Monitor auch mal nen Tag ohne jede Störung..
Hanseat

Beitragvon Sythus am 16.11.2004, 15:26

Jo das gleiche Problem hab ich eigentlich auch. Doch erst seit kurzem und ich habe meinen Monitor schon 2 Jahre.
Ich denke auch das es da mit der Hochspannung Probleme gibt!
Mich stört es nicht sonderlich... aber wenn es dich stört, gib ihn doch einfach zurück - sofern das möglich ist
Sythus