Guten Abend
ich hab folgendes Problem. Ich will Windows xp deinstallieren und 98 drauf machen! Wie komm ich in den dos modus wie bei 98 um c zu formatieren?
auf meiner xp sind zwar alle daten drauf aber er liest diese bei einem Setup von xp ebenfalls nicht!
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP Formatieren
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
der von HardiHard beschriebene Weg funktioniert aber nur, wenn WindowsXP auf einem FAT Datensystem installiert war. Sollte die Festplatte mit NTFS formatiert gewesen sein, dann mußt du erst mit fdisk die Partitionen löschen (auch die Nicht-DOS Partitionen) und mindestens eine neue aktive Primäre DOS Partition neu anlegen...
der von HardiHard beschriebene Weg funktioniert aber nur, wenn WindowsXP auf einem FAT Datensystem installiert war. Sollte die Festplatte mit NTFS formatiert gewesen sein, dann mußt du erst mit fdisk die Partitionen löschen (auch die Nicht-DOS Partitionen) und mindestens eine neue aktive Primäre DOS Partition neu anlegen...
- Computerdirk
- Administrator
Hallo.
Das musst Du im bios einstellen. Während des Hochfahrens Esc drücken, wenn du dazu aufgefordert wirst. Irgendwo findest Du da die Bootreihenfolge, die bei Dir sicher A;C;und nochwas ist. Die stellst Du so um, dass das ROM-Laufwerk vorne steht.
Das musst Du im bios einstellen. Während des Hochfahrens Esc drücken, wenn du dazu aufgefordert wirst. Irgendwo findest Du da die Bootreihenfolge, die bei Dir sicher A;C;und nochwas ist. Die stellst Du so um, dass das ROM-Laufwerk vorne steht.
- one
das hängt doch vom bios ab. bei einigen ist das entf, bei anderen f2. das steht immer kurz vorm hochfahren da. dann drücken und etwas suchen wie "first boot device". dort stellst du das cd-laufwerk ein und dein rechner kann von der cd booten.
oder du kannst irgendwo eine startdiskette besorgen, dann kannst du auch von der booten und danach isi auf das cd-laufwerk zugreifen.
oder du kannst irgendwo eine startdiskette besorgen, dann kannst du auch von der booten und danach isi auf das cd-laufwerk zugreifen.
- chickenman
MnR hat geschrieben:??
ich werde gar nicht aufgefortdert ESC zu drücken, ich habe versucht durchgehend ESC zu drücken aber ich komm nich ins Bios?
??
Oje! Ich bekenne mich schuldig! Meinte natürlich Entf.
- one
8 Beiträge • Seite 1 von 1