Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laufwerk überhitzt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laufwerk überhitzt?

Beitragvon BMXZerklopper am 15.11.2004, 18:16

Wenn ich Spiele spiele, die vom Laufwerk (CD) gesteuert werden (Ihr wisst schon wie ich es meine) dann friert nach kurzer Zeit das Bild ein! Wenn ich die CD dann rausnehme ist sie total heiß! Aber bei Demos die ohne CD laufen passiert nichts und die kann ich normal spielen? Was ist hier los? Was kann ich denn dagegegn tun?

Danke schon im voraus!
BMXZerklopper

Beitragvon Jinxy am 15.11.2004, 18:22

Hi BMXZerklopper,

kann es sein, dass das Laufwerk zu schnell dreht? Schaue dir einmal das Programm CD Bremse an:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833419.html

Macht das Laufwerk sonst keine Probleme?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon BMXZerklopper am 16.11.2004, 15:14

geht auch mit cd-bremse nicht! was kann man denn noch machen?
Ich weiss nicht woran es liegen kann! Es macht sonst eigentlich keine probleme
BMXZerklopper

Beitragvon Sythus am 16.11.2004, 15:24

Also wenn es nur bei diesem einem Spiel ist, liegt es nicht am Laufwerk.
Eher vorzustellen wäre evt. das deine Grafiktreiber oder gar deine Grafikkarte die Anforderungen des Spieles einfach nicht mitmachen. Versuch doch mal einen anderen (vielleicht älteren) Grafikartentreiber drauf zu machen, vielleicht gehts dann ja..
Nur ne Idee... sonst hätte ich auch keinen anderen Vorschlag
Sythus

Beitragvon papabärchen am 16.11.2004, 16:01

Hi.

HAbe zwar nicht das Problem das die spiele oder anwendungen bei mir abstürzen wenn ich von cd spiele, aber wenn ich spiele und die cd rausnehme ist die cd wirklich zum glühen heiß. Zum teil kann man sie nicht mehr normal anfassen. Das passiert mir aber nur in meinem "High-Speed-Laufwerk". Fehler passieren trotzdem nicht beim lesen.

Versuch doch mal das Spiel per Imagedatei zu starten oder benütze einen no-cd-crack. Wenn es dann immer noch nicht hinhaut, liegt es nicht am laufwerk
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)