Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Mails und FTP nach Installation eines Routers

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme mit Mails und FTP nach Installation eines Routers

Beitragvon max23 am 15.11.2004, 18:14

Hallo,

ich habe einen Netgear WGT624-Router und eine 108 MBit/s Wireless-PC-Karte an meinem Notebook installiert. Die Verbindung ins Internet funktioniert einwandfrei. Nur folgendes geht nicht: Ich kann über Outlook 2000 keine Mails eines bestimmten Providers (topazmedia.de) empfangen. Alle anderen (z. B. Gmx) gehen. Das Versenden ist über alle Provider kein Problem.

Fehlermeldung in Outlook: "Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Fehlernummer 0x800ccc0f"

Zusätzlich funktioniert auch der Upload von Daten über FTP bei diesem Provider nicht mehr, seitem ich den Router angeschlossen habe. Hier kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Die Verbindung über FTP zu anderen Servern funktioniert.

Nun habe ich schon mit dem Netgear-Support gesprochen, leider ohne nennenswerten Erfolg. Weder durch eine Port-Weiterleitung, noch durch ein Port-Triggering oder einer Veränderung der MTU-Größe hat das Problem behoben. Der Provider hat sonst keine Probleme mit Mails und Routern. Auch das Deaktivieren des Viren-Scanners brachte nichts.

Kann mir hier evtl. jemand noch einen Tip geben, woran es liegen könnte, daß ich gerade bei diesem einen Provider diese Probleme habe? Liegt es am Router, am Provider, an Outlook ..?

Noch einige Infos:
Betriebssystem: Windows 2000 SP4, Outlook 2000
Virenprogramm: AntiVirenkit2004
Router: Netgear WGT624
PCMCIA: Netgear WG511T

Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße

Max
max23

Beitragvon Computerdirk am 15.11.2004, 20:11

Hallöchen,

also wenn es ohne nennenswerte Änderungen der Einstellungen ohne Router funktioniert, dann muß es ja durch den Router hervorgerufen werden... Der Provider benutzt nicht zufällig irgendwelche exotischen Ports die auf deinem Router vielleicht nicht standardmäßig offen sind?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon max23 am 16.11.2004, 13:33

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort. Mein Provider benutzt die üblichen Ports, außerdem sind beim Router alle Ports offen.

Viele Grüße

Max
max23