Hallo,
ich habe ein für die meisten wohl recht banales Problem, ich werde diverse Spiele auf meiner Festplatte einfach nicht los, sobald diese in der Systemsteuerung/ software liste nicht aufgeführt werden. ein weiteres Problem das ich hab ist das wenn während dem deinstallieren etwas schiefläuft, sprich die deinstallation abgebrochen wird es häufiger vorkommt das dieses Programm weder neu zu installieren ist, noch komplett zu deinstallieren ist.
Was kann ich tun?
Im voraus schon dank für eure Hilfe.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Deinstallieren von Anwendungen/ Spielen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo gogoelber;
ich würd's mal mit der freeware regcleaner probieren...
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
ich würd's mal mit der freeware regcleaner probieren...
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
- miezmutz
- Moderator a. D.
Erstmal vielen Dank Miezmuz,
ich habe das Programm ausprobiert und es hat auch was deinstalliert, der Ordner ist aber immer noch vorhanden kann ich diesen nun einfach löschen?
Kennst du vielleicht noch ein Programm welches mir die Festplatte so richtig schön aufräumt, ich meine so Sachen wie Doppelte Programme, ungenutzte Sachen und so.
Vielen Dank!
ich habe das Programm ausprobiert und es hat auch was deinstalliert, der Ordner ist aber immer noch vorhanden kann ich diesen nun einfach löschen?
Kennst du vielleicht noch ein Programm welches mir die Festplatte so richtig schön aufräumt, ich meine so Sachen wie Doppelte Programme, ungenutzte Sachen und so.
Vielen Dank!
- gogoelber
Hallöle,
den Ordner kannst du einfach löschen klar.
Das Problem das man etwas nicht von der Platte bekommt liegt meistens darin das man willkürlich seine Programme einfach löscht ohne die Deinstallationssoftware von windows zu nutzen. Macht man das so und registrierungen bleiben auf dem PC vorhanden und nerven evt.
Das System ist dann einfach nich mehr sauber.
Wenn du wieder richtige Ordnung willst, wäre eine Neuinstallation die beste möglichkeit.
Ein Programm, welches soetwas kann, kenne ich Persönlich nicht
den Ordner kannst du einfach löschen klar.
Das Problem das man etwas nicht von der Platte bekommt liegt meistens darin das man willkürlich seine Programme einfach löscht ohne die Deinstallationssoftware von windows zu nutzen. Macht man das so und registrierungen bleiben auf dem PC vorhanden und nerven evt.
Das System ist dann einfach nich mehr sauber.
Wenn du wieder richtige Ordnung willst, wäre eine Neuinstallation die beste möglichkeit.
Ein Programm, welches soetwas kann, kenne ich Persönlich nicht
- Sythus
Hallo gogoelber,
wenn du z.B. übrig gebliebene Ordner unter "Start --> Programme" meinst, und du absolut sicher bist, daß der Ordner zu einer bereits deinstallierten Anwendung gehört, kannst du ihn löschen...
wenn du nicht sicher bist, laß lieber die Finger davon...
Programme zum Aufräumen sind meiner Erfahrung nach mit Vorsicht zu genießen, denn im Eifer des Gefechts löscht man schon mal zuviel...
aber vielleicht weiß ja jemand aus eigener Erfahrung ein Programm, bei dem man nichts falsch machen kann...
wenn du z.B. übrig gebliebene Ordner unter "Start --> Programme" meinst, und du absolut sicher bist, daß der Ordner zu einer bereits deinstallierten Anwendung gehört, kannst du ihn löschen...
wenn du nicht sicher bist, laß lieber die Finger davon...
Programme zum Aufräumen sind meiner Erfahrung nach mit Vorsicht zu genießen, denn im Eifer des Gefechts löscht man schon mal zuviel...
aber vielleicht weiß ja jemand aus eigener Erfahrung ein Programm, bei dem man nichts falsch machen kann...
- miezmutz
- Moderator a. D.
Vielen Dank!
Möchte mich herzlich bei euch beiden Bedanken.
Ich habe gerade das erstemal diese seite benutzt und bin wirklich hellauf begeistert nochmals herzlichen Dank Ihr habt mir beide echt gut weitergeholfen.

Ich habe gerade das erstemal diese seite benutzt und bin wirklich hellauf begeistert nochmals herzlichen Dank Ihr habt mir beide echt gut weitergeholfen.
- gogoelber
6 Beiträge • Seite 1 von 1