Hi @@ll
wollte mir gerade Linux auf meinem PC installieren...Habe 2 Festplatten die ich durch SataRAid verbunden habe.Die 2 Festplatten (2x120GB)habe ich je 1mal unterteilt und habe aud die 2te Festplatte eine 3te Partition fuer Linux bereitgestellt.Nun gab es bei der installation von Linux (sowohl Knoppix;mandrake als auch suse)das Problem dass das SataRaid nich gefunden wurde und ich somit nicht mit der Installation fortfahren konnnte.
Gibt es irgend ein Update oder einen Driver um das Problem der "nicht in raid geschalteten festplatten" durch Linux zu beheben?
P.S.:habe Chipset Silcon3112
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Linux Installationsproblem
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Linuxinstallation
Hallo
1. Ich kann dir im Moment nur die Hardwaredatenbank von Suse empfehelen, da mal nach deinem SATA-Raid-Controller stöbern.
2. Das Software-Raid-Howto empfehlen (allg. Linux und Raid)
3. Frag mal in speziellen Lunuxforen nach
wie z.B. www.unixboard.de
4. Schau mal in Linux-Newgroups nach, gib davon, auch spez. für Hardware einige.
5. Du kannst auch mit einer LUG (Linux User Group) in der Nähe deines Wohnortes Kontakt aufnehmen.
mfg
schwedenmann
1. Ich kann dir im Moment nur die Hardwaredatenbank von Suse empfehelen, da mal nach deinem SATA-Raid-Controller stöbern.
2. Das Software-Raid-Howto empfehlen (allg. Linux und Raid)
3. Frag mal in speziellen Lunuxforen nach
wie z.B. www.unixboard.de
4. Schau mal in Linux-Newgroups nach, gib davon, auch spez. für Hardware einige.
5. Du kannst auch mit einer LUG (Linux User Group) in der Nähe deines Wohnortes Kontakt aufnehmen.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1