Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

welches Kabel?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

welches Kabel?

Beitragvon Inge am 14.11.2004, 21:26

Hallo,

welches Kabel brauche ich, um meinen Laptop mit dem Fernsehgerät zu verbinden?
Mein Sohn hat mir ein Kabel mitgebracht, Scartanschluß kam ins Fernsehgerät, das andere Ende in die S-Video Buchse des Laptops.
Ein Anschluß für Ton war auch dabei.
Hat aber nicht funktioniert. Hab ich was falsch gemacht, oder lags am Kabel.
Bitte helft mir.

Viele Grüße Inge
Inge

Beitragvon GrayGhost am 14.11.2004, 22:06

Der SCART Stecker liefert nur RGB und Composite Signale. Hat der Fernseher ausser dem SCART Anschluss auch einen S-Video Eingang? Wenn ja, diesen verwenden (Composite sind die Cinch-Buchsen, in der Regel gelb markiert). Oder hat dein Notebook einen solchen Ausgang? Das währe dann die andere Möglichkeit.

Das Adapterkabel legt vermutlich die beiden S-Video Signale (Helligkeit und Farbe) einfach zusammen. Soll in der Regel gehen, halte ich aber nichts von. Oft kommt dabei nur ein schwarz/weiß Bild raus.

In welcher Richtung soll das übrigens funktionieren? Video vom Notebook auf TV oder willst du vom Fernseher aufzeichnen?
GrayGhost

Beitragvon Inge am 14.11.2004, 22:32

Hallo Eddy,

ich möchte Bilder und Video von Laptop auf Fernsehgerät bringen.
Mein Laptop hat einen S-Video Anschluß, der Fernseher auch. Also kein Kabel mit Scart?

Viele Grüße Inge
Inge

Beitragvon GrayGhost am 14.11.2004, 23:59

Hallo Inge, du glückliche :-) Dann brauchst du ein S-Video Kabel (mit Hosiden Steckern) und für das Audio ein Cinch Kabel. Damit du das Signal auf dem Fernseher siehst, musst du diesen natürlich auf AV stellen.
GrayGhost

Beitragvon Inge am 15.11.2004, 12:58

Hallo Eddy,

vielen Dank für deine Antwort. Damit ist mir jetzt erstmal geholfen.
Nur mein Sohn hat noch ein Problem. Er sagte mir jetzt, in der Schule der Fernseher hat keine S-Video Buchse. Er wollte sich meinen Laptop ausleihen, für eine Präsentation in der Schule, und es zu Hause aus probieren, geht dann wohl nicht.
Oder hast du noch eine Idee?

Viele Grüße Inge
Inge

Beitragvon Saidon am 15.11.2004, 16:56

Nimm notfalls ein Videorecorder mit, die unterstützen sowas oder vielleicht hat die Schule noch so ein Ding mit Chinchanschlüssen
Saidon