Hallo,
welches Kabel brauche ich, um meinen Laptop mit dem Fernsehgerät zu verbinden?
Mein Sohn hat mir ein Kabel mitgebracht, Scartanschluß kam ins Fernsehgerät, das andere Ende in die S-Video Buchse des Laptops.
Ein Anschluß für Ton war auch dabei.
Hat aber nicht funktioniert. Hab ich was falsch gemacht, oder lags am Kabel.
Bitte helft mir.
Viele Grüße Inge
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
welches Kabel?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Der SCART Stecker liefert nur RGB und Composite Signale. Hat der Fernseher ausser dem SCART Anschluss auch einen S-Video Eingang? Wenn ja, diesen verwenden (Composite sind die Cinch-Buchsen, in der Regel gelb markiert). Oder hat dein Notebook einen solchen Ausgang? Das währe dann die andere Möglichkeit.
Das Adapterkabel legt vermutlich die beiden S-Video Signale (Helligkeit und Farbe) einfach zusammen. Soll in der Regel gehen, halte ich aber nichts von. Oft kommt dabei nur ein schwarz/weiß Bild raus.
In welcher Richtung soll das übrigens funktionieren? Video vom Notebook auf TV oder willst du vom Fernseher aufzeichnen?
Das Adapterkabel legt vermutlich die beiden S-Video Signale (Helligkeit und Farbe) einfach zusammen. Soll in der Regel gehen, halte ich aber nichts von. Oft kommt dabei nur ein schwarz/weiß Bild raus.
In welcher Richtung soll das übrigens funktionieren? Video vom Notebook auf TV oder willst du vom Fernseher aufzeichnen?
- GrayGhost
Hallo Eddy,
vielen Dank für deine Antwort. Damit ist mir jetzt erstmal geholfen.
Nur mein Sohn hat noch ein Problem. Er sagte mir jetzt, in der Schule der Fernseher hat keine S-Video Buchse. Er wollte sich meinen Laptop ausleihen, für eine Präsentation in der Schule, und es zu Hause aus probieren, geht dann wohl nicht.
Oder hast du noch eine Idee?
Viele Grüße Inge
vielen Dank für deine Antwort. Damit ist mir jetzt erstmal geholfen.
Nur mein Sohn hat noch ein Problem. Er sagte mir jetzt, in der Schule der Fernseher hat keine S-Video Buchse. Er wollte sich meinen Laptop ausleihen, für eine Präsentation in der Schule, und es zu Hause aus probieren, geht dann wohl nicht.
Oder hast du noch eine Idee?
Viele Grüße Inge
- Inge
6 Beiträge • Seite 1 von 1