computer geht von alleine aus!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

computer geht von alleine aus!

Beitragvon music_manu am 14.11.2004, 21:10

also,

mein computer schaltet sich immer wieder von allein aus, wenn ich bestimmte programme benutze, wie zB. manche spiele, wie GTA3 oder beim festplatten scan.

mein antivirus findet nichts, ist aber AVG, ein kostenloses antivirus aus dem internet.

hoffe auf hilfe!

mfg

manu
music_manu

Beitragvon Jinxy am 15.11.2004, 18:04

Hi music_manu,

hast du die Temperatur schon einmal überprüft?
Wenn du deinem Virenprogramm nicht traust, dann mache doch einmal einen Onlinescan:

http://de.trendmicro-europe.com/enterpr ... ll_pre.php

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon tuxx am 15.11.2004, 20:40

auf kostenlose virenscanner kann man aber eh nicht so vertrauen... am besten ist der anti viren kit von GData oder der norton
tuxx

Beitragvon narf78 am 16.11.2004, 09:41

hallo,

mein erster verdacht sind da eher die rams :(
ein freund von mir hatte das gleiche problem und dachte zuerst das es ein virus wie der blast sein könnte,da der ja solche dinge machte wie neustart des systems etc. aber am ende kam ein defekter ram riegel bei raus. :roll:

lass einfach mal nen ramtest laufen und dann mal weiterschauen.
dauert vielleicht etwas aber somit kannst du dir am ende sicher sein das es die rams sind oder auch nicht und man kann den kreis der möglichen ursachen ein wenig verkleinern :wink:
narf78

Beitragvon music_manu am 16.11.2004, 17:33

danke für die vielen tipps, aber erstens wie mach ich einen ramscan, und wie überprüfe ich die temperatur?

also GTA3 hab ich schon ziemlich lange und es ist ein neues problem. ausserdem solltet ihr vielleicht wissen, dass mein computer ein notebook ist und ich eigentlich daher bezweifle, dass eine ram karte kaputt ist.

ausserdem geht er auch bei einer normalen datenträgerbereinigung aus.

mfg
music_manu

Beitragvon narf78 am 16.11.2004, 19:16

hallo music_manu,

also einen ram test kannste zb mit dem memtest machen,google einfach mal nach memtest.würde ja nun die homepage hier reinschreiben aber bin mir grad net sicher ob man hier überhaupt einen link reinsetzen darf?? :)
warum bezweifelst du,das rams im notebook nicht auch kapuut gehen können? sind doch auch nur rams :wink:
ich wünsche dir das es nicht die rams sind sondern nur nen kleiner,gemeiner virus,der würde wenigstens nur zeit KOSTEN :P
temperaturüberwachungs tools gibts auch über google zu finden.

gruss narf
narf78

Beitragvon music_manu am 20.11.2004, 15:15

hey leute,

also den ramtest hab ich soweit gemacht, scheint alles ok zu sein, was die temperatur überachung angeht, hab ich nichts auf google gefunden, was mir aushelfen könnte.

also wenn ihr noch andere tipps habt, bitte schikt sie mir.

mfg
music_manu