Hallo seit neustem ca 1 Monat hat mein Computer das Problem, dass er bei Spielen zB Diablo 2: LOD oder CS Abstürzt.
Abstürzt ist zu harmlos, der Sound fängt an zu stottern und der Bildschirm wird schwarz und geht auf Power-Save Mode (also Gelbes Licht).
Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?
Meine PC Austattung:
Athlon XP 2100+
EP-8K7A+
Infineon 512 MB
GForce 4 MX
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC crash!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- Shaddy
Shaddy hat geschrieben:Entweder der Worm BLast 44 oder du bist zu dumm zum spieln keine
Ahnung man mach Format C: Junge
Tolle Antwort! Ich hab' das Prob nämlich auch und es ist weder Virus noch persönliche Unfähigkeit. Ich bin mir zu 90% sicher, dass es bei mir an einem defekten RAM liegt. Deswegen hier gleich mal die Frage: Gibt es irgendeine Freeware mit der man seinen Ram nach defekten absuchen kann?
- Cthulhu
Shaddy hat geschrieben:Entweder der Worm BLast 44 oder du bist zu dumm zum spieln keine
Ahnung man mach Format C: Junge
also die antwort hättest du dir auch sparen können. so eine dumme antwort...
sowas wie viren scanner kennst du nicht was?
und ich spiele seid 4 jahren und es liegt bestimmt nicht an persönlicher dummheit!
und format c habe ich schon gemacht....
- Tyrael
hallo, erstmal was zu shaddy:
Das ist nun der 3. dumme Beitrag den ich von dir lese - und das ist bei 8 Posts die du geschriben hast bisher echt Rekord - wenn du dich nicht benehmen kannst bist du hier fehl am Platz!
so, nun zum Thema:
es gibt einen Ramtester von der CT - zu finden unter http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml - würde mich über Feedback freuen.
Das ist nun der 3. dumme Beitrag den ich von dir lese - und das ist bei 8 Posts die du geschriben hast bisher echt Rekord - wenn du dich nicht benehmen kannst bist du hier fehl am Platz!
so, nun zum Thema:
es gibt einen Ramtester von der CT - zu finden unter http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml - würde mich über Feedback freuen.
- Noki
- Administrator
Hallöchen,
Microsoft hat inzwischen auch ein kleines Tool zum Testen des Speichers im Angebot. Sogar kostenlos... Einfach runterladen unter:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10811017.html
Man muß aber etwas Zeit mitbringen, so ein RAM-Test dauert ein wenig...
Microsoft hat inzwischen auch ein kleines Tool zum Testen des Speichers im Angebot. Sogar kostenlos... Einfach runterladen unter:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10811017.html
Man muß aber etwas Zeit mitbringen, so ein RAM-Test dauert ein wenig...
- Computerdirk
- Administrator
Danke Noki für den Link aber irgendwie gibt es da nicht die richtigen Probgramme.. Außer 2en sind keine für RAM und die beiden gehen nicht wirklich....
Und Danke an Computerdirk, kann sein, dass dein Programm läuft, ich hab es mir mal gezogen, leider habe ich kein Floppy mehr
aber ich werd mal das CD Image testen!
Ansonsten hatte ich heute das Problem schon beim starten und einfach so mal auf Webseiten.
Ich hab dann einfach mal RAM-Baustein in den 2ten (von 2) Slot gesteckt und immoment läuft es.
So Image ist fertig gebrannt, werde es direkt laufen lassen, wenn ich das nächste mal einen Abstutz habe!
Danke Leute
Und Danke an Computerdirk, kann sein, dass dein Programm läuft, ich hab es mir mal gezogen, leider habe ich kein Floppy mehr
Ansonsten hatte ich heute das Problem schon beim starten und einfach so mal auf Webseiten.
Ich hab dann einfach mal RAM-Baustein in den 2ten (von 2) Slot gesteckt und immoment läuft es.
So Image ist fertig gebrannt, werde es direkt laufen lassen, wenn ich das nächste mal einen Abstutz habe!
Danke Leute
- Tyrael
Also ich les das hier erst jetzt, da ich neu bin. Aber das ist interessant. Bei mir war es das gleiche und witizgerweise auch mit einem neuen PC im Dez.Ich hatte ein MSI 865 Neo Board und Intel 2,6 sowie 2*Infenion 3200 256MB und ne MSI GForce 4200.
Hab bis heute alles ausgetauscht. Neue Speicher, MB, jetzt Intel 2,8, Netzteil. Aber es läuft nicht wirklich gut. Es fing auch an das der PC sich nicht ausschaltete, sonder Powersave Mode, wie bei Tyrael.
Ja da keiner was weiter rausgefunden??
Gruß Red
Hab bis heute alles ausgetauscht. Neue Speicher, MB, jetzt Intel 2,8, Netzteil. Aber es läuft nicht wirklich gut. Es fing auch an das der PC sich nicht ausschaltete, sonder Powersave Mode, wie bei Tyrael.
Ja da keiner was weiter rausgefunden??
Gruß Red
- Red Hair
das problem hatte ich auch, mit meinem alten system, hatte damals noch sd-ram, und einer von den dreien war defekt, nachdem ich das erfahren hatte, hab ich ihn ausgebaut, und von da an lief mein system wieder stabil...
- Cracks
9 Beiträge • Seite 1 von 1