Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kann nicht mehr defragmentieren!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

kann nicht mehr defragmentieren!

Beitragvon Michi__! am 14.11.2004, 20:20

hi leute! immer wenn ich meinen pc defragmentieren will kommt die meldung "Die defragmentierung hat ermittelt dassauf Volume IBM_PRELOAD (C:) "chkdsk" ausgeführt werden soll. führen sie chkdsk /f aus.

dann gehe ich auf ausführen... gebe chkdsk /f ein, und es kommt:

" der typ des dateisystems ist NTFS.
das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das volume von einem anderen prozess verwendet wird. soll dieses volume überprüft werden wenn das system das nächste mal gestartet wird? <J/N>"

und wenn ich das nächste mal starte passiert gar nix.

jemand n plan?
Michi__!

Beitragvon miezmutz am 14.11.2004, 20:34

Hallo Michi__!,
ich denke du solltest erst mal abwarten, was bei deinem thread mit dem Hijack This logfile rauskommt...( http://www.informationsarchiv.net/foren ... 10774.html ), wahrscheinlich hat sich dies Problem hier erledigt, wenn du deinen PC wieder sauber hast, wenn nicht, kannst du diesen thread ja noch mal aktualisieren...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Michi__! am 16.11.2004, 19:24

so ein *lol*! habe hijackthis drüberlaufenlassen, mein pc ist jetzt wieder sauber, aber defragmentieren kann ich immer noch nich! ideen???
Michi__!

Beitragvon GrayGhost am 16.11.2004, 22:14

Hallo,
warum nimmst du an, dass durch das drüberlaufen von HiJack der Rechner gesäubert wurde? Poste mal das Log in Onlinesicherheit und lass es von Nikita prüfen. Wenn sie es für sauber hält sehen wir weiter.

Wieviel Speicherplatz ist denn noch auf dem zu defagmentierenden Laufwerk frei?
GrayGhost

Beitragvon Michi__! am 17.11.2004, 00:42

hellas! 12,9 gb sind noch frei. was heisst von nikita prüfen lassen? wer/was ist das?
Michi__!

Beitragvon miezmutz am 17.11.2004, 01:05

vielleicht solltest du in deinem Profil mal die Option:
Bei Antworten immer benachrichtigen:
Sendet dir eine E-Mail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet. Kann für jeden Beitrag geändert werden.

aktivieren, dann hättest du nämlich schon mitbekommen, daß nikita dir in deinem Beitrag:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 10774.html
eine ausführliche Antwort geschrieben hat... :wink:
miezmutz
Moderator